kleines Netzwerk / zentrales Benutzerverzeichnis

K

khp

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2007
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
hallo zusammen

ich bin kürzlich auf Apple umgestiegen, vorhanden sind drei Rechner, sowie (noch) ein WindowsPC.
Bei der Gelegenheit möchte ich nun ein kleines Netzwerk einrichten und bräuchte etwas Hilfe.

Auf den Macs sind jeweils dieselben zwei Benutzer eingerichtet, mit dem Nachteil, dass nun auch jeweils drei Benutzerverzeichnisse eingerichtet sind und sich die Inhalte natürlich unterscheiden.
Ich möchte nun, dass die beiden Benutzer von jedem Mac aus auf ihr Benutzerverzeichnis zugreifen können. D.h. ich möchte irgendwo ein zentrales Benutzerverzeichnis für jeden Benutzer einrichten. Mail dürfte kein Problem darstellen, da es sich um IMAP-Zugänge handelt.
Die Mac sind per Kabel vernetzt, ein Macbook per WLAN (hängen alle an einem Router).

Lässt sich das so ohne großen Aufwand (evtl. mit einem NAS?) einrichten?

Grüße & danke
Klaus
 
Zurück
Oben Unten