kleines Netzwerk / zentrales Benutzerverzeichnis

Diskutiere das Thema kleines Netzwerk / zentrales Benutzerverzeichnis im Forum Netzwerk-Hardware

  1. khp

    khp Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.10.2007
    hallo zusammen

    ich bin kürzlich auf Apple umgestiegen, vorhanden sind drei Rechner, sowie (noch) ein WindowsPC.
    Bei der Gelegenheit möchte ich nun ein kleines Netzwerk einrichten und bräuchte etwas Hilfe.

    Auf den Macs sind jeweils dieselben zwei Benutzer eingerichtet, mit dem Nachteil, dass nun auch jeweils drei Benutzerverzeichnisse eingerichtet sind und sich die Inhalte natürlich unterscheiden.
    Ich möchte nun, dass die beiden Benutzer von jedem Mac aus auf ihr Benutzerverzeichnis zugreifen können. D.h. ich möchte irgendwo ein zentrales Benutzerverzeichnis für jeden Benutzer einrichten. Mail dürfte kein Problem darstellen, da es sich um IMAP-Zugänge handelt.
    Die Mac sind per Kabel vernetzt, ein Macbook per WLAN (hängen alle an einem Router).

    Lässt sich das so ohne großen Aufwand (evtl. mit einem NAS?) einrichten?

    Grüße & danke
    Klaus
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...