kleines Netzwerk mit FritzBox / Mac OSX und Debian Rechner

G

georgloesel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe zwei Rechner an einer FritzBox 3030 hängen (FRITZ!Box WLAN 3030 (UI), Firmware-Version 21.03.87) ein Mac Rechner (Tiger 10.4.3) und ein Debian Rechner (dauerhafte Installation mit Knoppx CD 3.7 ?) beide Rechner können ins Internet, da die Konfiguration des DSL-Anschluß auf der fritzbox läuft. Ich kann beide Rechner vom jeweils anderen aus per Ping erreichen.

Welche Einstellungen muß ich machen, um auf die Daten des jeweils anderen Rechners zugreifen zu können, zum Austausch von Daten etc.?

Ich möchte die festplatten in den Finder / Konquerer einbinden

ich suche mir schon einen Wolf auch per Google und komme leider nicht weiter.

Wer weiß Rat?

Danke; Georg
 
Zurück
Oben Unten