Kleines Großes Projekt - milliondollarhomepage - als Fußballplatz

F

fabib

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
Hallo,

der Titel ist vielleicht schwer zu verstehen. Es geht um folgendes:

es gibt ja die http://www.milliondollarhomepage.com/ .

So in der art möchte ich jetzt für den hier ansässigen Fußballclub einen Fußballplatz erstellen auf dem sich ca. 60 000 Felder befinden da wir uns einen Kunstrasenplatz anschaffen möchten. So soll dann zB ein "Spender" der den innen Kreis haben möchte auf diesem auf vermerkt werden. Ungefähr so wie auf der Milliondollarhomepage.

Ich hoffe ihr versteht mein Problem... und meine Frage....

Es wäre nett wenn mir einer dabei helfen könnte solch ein Skript zu entwerfen... ich weiß nämlich nicht wie das funktioniert.

Würde mich sehr freuen

LG Fabi
 
keiner der sich damit auskennt oder ein anderes gutes Forum kennt, welches mir helfen könnte?
 
Hallo,

Es wäre nett wenn mir einer dabei helfen könnte solch ein Skript zu entwerfen... ich weiß nämlich nicht wie das funktioniert.

Würde mich sehr freuen

LG Fabi

Das ganze Ding ist als ein png abgespeichert. In einer Datenbank speicherst du, wer welche Plätze belegt hat. Bei der Ausgabe der Seite erfolgt eine Schleife über diese Daten durch die eine Imagemap mit Links auf die jeweiligen Seiten zu erstellen. Und dann noch irgendwelcher Javascript Krams um beim drüberhuschen den Titel der Links darzustellen.
 
Danke für die Antwort.

Ich glaube dann kann ich das aber als totaler Anfänger vergessen. Von wegen Datenbank etc. damit habe ich mich noch nie beschäftigt...

Dann muss uns warscheinlich was anderes einfallen... weil ich denke das so ein Webdesigner auch ein heiden Geld kostet.

LG
 
Jop solche Menschen kosten viel Geld. Oder du investiert knapp 100 € in gute Bücher und kaufst dir ein gutes Buch über ...

... HTML
... Javascript
... CSS
... PHP
... Photoshop

Das sollte für den Anfang reichen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Mit HTML hab ich schon mal programmiert. Muss man je nach dem auch bei EBay machen... ja mal schauen was man da machen kann...

Wenn einer von euch eine Idee hat bitte unbedingt mitteilen!!!

Danke
 
Letztendlich kann das alles mittels PHP gemacht werden. Einfaches Beispiel.

Da ist ein Bewerbungsformular. Jemand füllt es aus. Du bekommst eine Mail. Logst dich in ein Adminsystem ein. Schaltest den "User" frei oder nicht. Die Daten gehen dann permanent für die passende Position in die Datenbank und sind dort gespeichert. Diese Position und der Name werden per PHP aus der Datenbank ausgelesen und auf der Startseite angezeigt. Der Rest ist CSS, Javascript und HTML.

Aber wie gesagt. Das ist nicht leicht. Mit den passenden Büchern bekommste sowas mit Sicherheit selbst binnen ein paar Wochen hin. Bleiben nur noch die rechtlichen Sachen. Verschlüsselung auf dem Server für die Transaktionen (wenn es auch um Geld gehen soll ist das wichtig). AGB, Impressum, Disclaimer blablabla ...

Edit:
*Klugscheißmodus an* Mit HTML programmiert man nicht. Man gestaltet *Klugscheimodus aus* :D
 
Edit:
*Klugscheißmodus an* Mit HTML programmiert man nicht. Man gestaltet *Klugscheimodus aus* :D

*Klugscheißmodus an* Mit HTML programmiert man nicht, aber genauso wenig gestaltet man damit. Für Gestaltung ist CSS zuständig. HTML codet man, denn HTML ist eine Auszeichnungssprache (Markup Language). *Klugscheissmodus aus*
 
*Klugscheißmodus an* ... ach leckt mich :D *Klugscheißmodus aus* :D
 
Ich finde wenn man etwas Ehrenamtlich macht dann ist es was schwer sich neben dem arbeiten noch an so etwas dran zu setzen...
Ich denke das man schon eher etwas mehr antrieb hätte wenn man Geld dafür bekommen würde.
Vielleicht kennt ja einer aus dem Verein einen Webdesigner....

LG
 
Zurück
Oben Unten