kleines feines LAN spielchen

  • Ersteller pfannkuchen2001
  • Erstellt am
Danke! Cooler tipp...hab´s mir sofort gezogen....
 
also ich habs auch grad mal probiert (bzFlag), aber ich bekomme keine mitspieler, wenn ich ins internet connecte! ich seh zwar server, wenn ich connecte hab ich aber keine mitspieler! was mach ich falsch? (ich connecte auf server, bei denen angezeigt wird, es gäbe mitspieler....)

Hannes
 
Du musst UDP aktiviert haben, aber das ist wohl hier nicht das Problem...
Join einfach den ersten Server in der Serverliste (=hat die meisten Spieler) und stell sicher, dass du ein Team nimmst. Nicht Observer, sondern blue, red, green oder purple. Automatic geht natürlich auch.
Ansonsten kenne ich das Problem nicht... Intel oder PPC?
 
Das Panzer Spiel ist schon etwas Nerdy.

Mir sagts nicht so zu...
 
Saturos schrieb:
Du musst UDP aktiviert haben, aber das ist wohl hier nicht das Problem...
Join einfach den ersten Server in der Serverliste (=hat die meisten Spieler) und stell sicher, dass du ein Team nimmst. Nicht Observer, sondern blue, red, green oder purple. Automatic geht natürlich auch.
Ansonsten kenne ich das Problem nicht... Intel oder PPC?


was ist UDP und wie aktiviere ich das?
PS.: das man einem team joinen muss hab ich dann doch auch schon selbst rausbekommen :D :D



Hannes
 
UDP müsstest du wenn überhaupt in deinem Router freigeben, ist zu 99% aber sowieso schon an.
Kannst du auf dem Server rumfahren und schießen (obwohl keine anderen da sind)? x86 oder PPC?
 
Kurze Frage zu Armagetron! Wie kann ich denn „Fortress“ oder „Rennen“ spielen? Kann das irgendwie nirgends einstellen. Ich spiele immer nur die selbe Map?!?
 
jpk schrieb:
Kurze Frage zu Armagetron! Wie kann ich denn „Fortress“ oder „Rennen“ spielen? Kann das irgendwie nirgends einstellen. Ich spiele immer nur die selbe Map?!?
ich glaube das kann man beim dedicated server einrichten.
musste also einen rechner mit der server-version einrichten, mit dem anderen computer drauf spielen.

GLAUB ich, bin mir nicht sicher.
aber wenn ich in's internet gehe, dann seh ich eine menge lustiger arenen, und die sind definitiv auf einem dedicated server. ergo: am server kann man maps einrichten.
 
und irgendwas wie ein kleines LAN autorennen - kennt jemand was?


HAnnes
 
theonehorst schrieb:
Tremulous - OpenSource Mulitplayer Shooter

geiles game :) danke für den tipp

ist wie natural selection

für zwischendurch genau das richtige! vorallem leuft es sehr gut,
 
theonehorst schrieb:
Nein keine Change. Es gibt eine Möglichkeit MacOS 9 zu emulieren, aber das hat null Performance...
Ehrlich? Ich hätte jetzt gedacht, dass Classic unter Rosetta emuliert wird. Hab selber bisher keinen Intel Mac, deshalb kann ich das nicht testen. Gibt es denn das Classic Kontrollfeld in den Systemeinstellungen auf den Intel Macs noch?
 
Nein. Definitiv kein Classic unter Rosetta. MacOS 9 ist endgültig tot.
 
schade eigendlich, es gibt ja schon so einige spielchen die man noch (bei mir jedenfalls) aus der alten DOS zeit kennt, die man dann doch mochte....
MonkeyIsland zum beispiel.

Hannes
 
Na, speziell Monkey Island (I-III) läuft doch in der ScummVM, die es schon als UB gibt. Aber stimmt schon, bei anderen Spielen sieht's mau aus (z.B. Myst I-III).
 
Zurück
Oben Unten