Kleines Feedback zu Google Office als Ersatz für Office 365

muss dafür nicht auch auf dem Mac ein neuer Nutzer angelegt werden, oder wie klappt das iCloudDrive?
Ja, neuer Nutzer.
2 IDs an einem lokalen Account geht nicht.
Du kannst aber natürlich Ordner haben, auf die alle Benutzer zugreifen können.
 
Wenn du 2 Benutzer anlegst dann ist das so wie wenn jeder seinen eigenen Rechner hätte. Also man kann dann in laufendem Betrieb von einem auf den anderen Nutzer wechseln innerhalb 1 Sekunde. Deine zuletzt geöffneten Dateien oder Programme sind genauso wie du sie verlassen hast.
Jeder hat seine Oberfläche und seine iCloud, Ordner, Apple Musik Mediathek usw.
Gemeinsame Ordner auf die jeder zugreifen kann geht natürlich auch.
Ein öffentlicher Ordner ist eh schon angelegt. Auf den kann dann jeder zugreifen.
Einfach mal ausprobieren, kostet ja nix.
 
ja, Danke für den Tip, werde ich testen.
Cool wäre es, wenn anhand des Fingerabrucks der richtige User ausgewählt wird. Ist wahrscheinlich nur Wunschdenken?

Was passiert mit installierten Programmen, zB Zoom?
 
Fingerabdrücke sollte gehen, du musst den User aber vorher anklicken.
Rechts oben sieht man die User die auf dem Rechner angelegt sind.
Es hat ja so auch jeder sein Passwort von seiner Apple ID beim Anmelden einzugeben.
Programme gehen bei beiden. Musst du ausprobieren. Zoom sollte aber gehen.
Da muss sich dann auch jeder wieder mit seinen Daten anmelden.
Die Programme sind auch komplett getrennt als wären es 2 verschiedene Rechner.
Evtl. bei jedem Account extra installieren. Ging bei meinen Programmen aber immer gleich bei allen Accounts
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Ken Guru
Wenn es aus persönlichen Gründen geht dann benutze das Office Paket von Apple was kostenlos dabei ist.
Eigentlich hat man dafür auch bezahlt mit dem Kauf des Rechners, früher mußte man das extra bezahlen, heute ist es schon dabei.
Und das auf allen Apple Geräten.
In der Regel kann man damit vieles erledigen und bekommt Updates automatisch eingespielt.
Ich kaufe bzw. installiere Software von Fremdfirmen nur dann wenn ich diese unbedingt brauche.
Ein wenig Einarbeitung ist nötig. Wenn man weiß wie es funktioniert dann ist es vollkommen ausreichend, jedenfalls für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Zurück
Oben Unten