Kleines Einsteiger Grafiktablett für Mac/Affinity

Mondmann

Mondmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2004
Beiträge
3.246
Reaktionspunkte
183
Hallo Ihr lieben,
hoffentlich bin ich richtig hier.
Ich suche für meinen Mac Mini und Affinity Designer ein Anfänger Grafiktablett.
Da ich nur ab und zu ein bisschen Zeichne und ausmale, sollte es wenn möglich unter 100€ bleiben.
Bestenfalls läuft es dann auch noch unter Windows, aber das ist keine Voraussetzung.

Da es da draußen unzählige gibt, stelle ich die Frage einfach mal hier rein.
Kann mir ein erfahrener Kollege hier was empfehlen?

Besten Dank!
 
Vielen Dank
 
Meine Tip als jemand, der auch mal ein "kleines" Einsteigertablett gekauft hat: Lass es, falls du was anders als Kleinigkeiten zeichnen willst.
Kleine Grafiktabletts machen noch weniger Spaß als kleine Mauspads, weil man andauernd am Rand ankommt. Such dir ein gebrauchtes, das größer ist als das, was du neu kaufen würdest.
 
Was wäre eine gute Größe?
 
Vielen Dank. Und das läuft auch mit Affinity?(Strichstärke, Druck usw).
Ich denke, ich muss es einfach ausprobieren.
Lieben Dank an Euch alle.
 
Hallo zusammen,
zur info:
Es ist Das hier geworden und ich bin soweit zufrieden damit.
Vielen Dank für den Tipp mit der Größe - ich bin froh, dass ich ein großes habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tommac187 und MacEnroe
Kleiner Nachtrag.
Ich nutze die Affinity Suite hobbymässig, da ich kein Designer bin.
Mit dem hier aufgeführten Grafiktablett möchte ich durch unterschiedlichem Druck, verschiedene Strickstärken erzeugen.
Weiß jemand, wie das geht in Verbindung mit Affinity Designer?
 
Du musst soweit ich weiß den Stift unterschiedlich fest aufdrücken dann hast du andere Strickstärken oder du kannst es im Programm selber wählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das habe ich natürlich schon versucht :) - Erfolglos.
 
Zurück
Oben Unten