Kleines einfaches Handy gesucht

Diskutiere das Thema Kleines einfaches Handy gesucht im Forum Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets.

  1. mekkablue

    mekkablue Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    46
    Mitglied seit:
    28.01.2005
    Mein SE K750i gibt langsam seinen Geist auf und ich hab null Übersicht über den aktuellen Handymarkt. Kann jemand ein kleines, einfaches Handy empfehlen?

    Hier meine Wunschliste, gereiht nach Wichtigkeit:

    - Maße: möglichst dünn, max. 100 x 45 x 15 (gehts dünner als 15?)
    - Adressbuch & iCal abgleichen via iSync und Bluetooth (ohne extra Plugin)
    - KEIN Smartphone (ich will das trennen und hab deshalb einen iPod Touch)
    - möglichst niedriger SAR-Wert
    - muss nur telefonieren und SMS versenden können
    - sollte 1-2 Wochen damit ohne Ladegerät reisen können (pro Tag 2-3 Stunden an)

    (UPDATE: muss Vibrationsalarm haben und verlässlich auf leise gestellt werden können)

    Marke egal. Auch Kamera, Medienfunktionen usw. sind nicht nötig. Mir ist sogar lieber, wenn es das alles nicht hat. (Das einzige Schnickschnackfeature des K750i, das mir wirklich gefallen hat, war übrigens die Leuchte :) , aber auch darauf kann ich verzichten.)

    Danke im Voraus für eure Hilfe!
     
  2. thorfried

    thorfried Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    25.12.2005
    http://www.pearl.de/a-REF3243-4071.shtml

    Dieses wäre doch fast das was Du suchst, halt bloß nicht Sync-fähig.
    Ich habe mir das noch kleinere RX-80 Pico für die Arbeit/Joggen geholt.
    Es ist ein Telefon mit dem telefonieren und SMS schreiben kann und Punkt.

    Gruß.
     
  3. Andi01

    Andi01 Mitglied

    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    09.05.2009
    Wie wärs mit einem einfachen Nokia? Kannst du über iSync (onboard) synchen und die Akkulaufzeit müsste da auch hinkommen. Sowas wie das 6230...
     
  4. Force

    Force Mitglied

    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    25
    Mitglied seit:
    26.01.2005
    editiert und gelöscht :-(
    vorgeschlagenes Phone hat keine Chance bzgl. iSync
     
  5. Mauki

    Mauki Mitglied

    Beiträge:
    15.371
    Zustimmungen:
    154
    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Sowas such ich auch fürs Joggen.

    Sieht auf den Bildern recht dick aus oder täuscht das?
     
  6. mekkablue

    mekkablue Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    46
    Mitglied seit:
    28.01.2005
    Andis Nokia-Tipp hat mich zu meinem Lieblingshandytürken getrieben... ein bisschen rumprobiert und ich bin mit einem Nokia 6700 Classic nachhause gegangen. Ausschlaggebend war schließlich die Dünnheit (10mm) und solide wirkende Verarbeitung des Geräts. Die 3G-Optionen waren für mich Overkill, ich habs also in den einfachen GSM-Modus geschalten.

    Zur Mac-Kompatibilität: Ich musste zwar doch ein iSync-Plugin runterladen, aber dann hat alles funktioniert: Sync mit iCal (nur den Geburtstagskalender muss man in iSync deaktivieren) und Adressbuch (sogar inklusive Kontaktbilder!) und emitSMS (Bluetooth-Anschluss: Modem/Audio Gateway).
     
  7. Jarimba

    Jarimba Mitglied

    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    23
    Mitglied seit:
    19.12.2007
    Hallo

    Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem neuen Handy. Meines zerlegt sich nach 4 Jahren langsam aber sicher in seine Einzelteile und hat auch hin und wieder Aussetzer, bzw. Abstürze beim telefonieren. Habe ein Nokia 2610, also eines ohne jeglichen Schnickschnack.

    Wollte mir ja das neue iPhone kaufen (gibt's hier in CH noch nicht). Ich werde mir aber je länger je unsicherer ob ich damit wirklich glücklich werde oder doch lieber ein normales Handy kaufen soll

    Zu meinen Anforderungen:
    - Ich telefoniere nicht viel, sagen wir mal max. 5 €/Mt.
    - Ich trage das Ding ständig in meiner Hosentasche. Gürteltasche kommt nicht in Frage.
    - Lange Standby-Zeit (alle 2-3 Wochen mal laden wäre toll)
    - Synch mit iCal und Adressbuch von 10.6.x (kann das 2610 nicht, wäre aber toll)
    - Weckerfunktion
    - Vibroalarm (habe permanent nur Vibro an ohne Klingeltöne)
    - evtl. Kamera (hat meines nicht, wäre aber auch nicht traurig wenn es eine hätte)
    - Ein paar Schläge und Stösse sollte es schon überstehen. Gehe feuerwehrbedingt manchmal nicht grad zimperlich mit dem Ding um
    - Und natürlich SMS und Telefonieren (das wird wohl das kleinste Problem sein)
    - Ich mag keine Klapphandys

    Ach ja, ich habe einen iPod Touch und einen iPod Nano. Eigentlich war der Touch zum Musikhören gedacht. Der ist mir zum rumschleppen aber zu gross und so hat sich ein Nano dazugesellt.
    Das Nokia 6700 classic von Mekkablue habe ich mir angesehen und sagt mir rein vom optischen her auch sehr zu.
     
  8. mekkablue

    mekkablue Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    46
    Mitglied seit:
    28.01.2005
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...