spacenut
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 31.05.2006
- Beiträge
- 637
- Reaktionspunkte
- 60
Hallo zusammen,
Was würdet ihr an meiner Stelle tun:
Ich habe am 30.11.06 meine Playstation2 mit Zubehör versteigert.
Als mir der Käufer das Geld nach 3 Wochen immer noch nicht überwiesen hatte, nahm ich Kontakt auf. Der Käufer behauptete, dass er das Geld am 12.12 überwiesen hätte. Die Korrespondenz ging ein paar mal hin und her. Dann 'bemerkte' er, dass er das Geld wohl doch nicht überwiesen habe.
Am 18.12 habe ich dann das Geld (mit Expresszuschlag) bekommen. Ich habe ihm dann die Ware an die bei ebay hinterlegte Adresse per DHL Express zugeschickt, damit er die Konsole noch vor Weihnachten bekommt.
Nun kommt der Clou: Am 2. Weihnachtsfeiertag meldete sich der Käufer, dass die Konsole nicht angekommen sei. Ich habe ihm dann die Adresse geschrieben an die ich das Paket geschickt habe. Der Käufer meinte, dass die Adresse nicht mehr aktuell sei.
Das Paket kam nun in der letzten Dezemberwoche zu mir zurück. Nun versuche ich die ganze Zeit den Käufer zu kontaktieren, damit er mir nochmal Porto überweist, um das Paket an die richtige Adresse zu schicken zu können. Leider antwortet der Käufer mir nicht mehr. Was nun?
Was würdet ihr an meiner Stelle tun:
Ich habe am 30.11.06 meine Playstation2 mit Zubehör versteigert.
Als mir der Käufer das Geld nach 3 Wochen immer noch nicht überwiesen hatte, nahm ich Kontakt auf. Der Käufer behauptete, dass er das Geld am 12.12 überwiesen hätte. Die Korrespondenz ging ein paar mal hin und her. Dann 'bemerkte' er, dass er das Geld wohl doch nicht überwiesen habe.
Am 18.12 habe ich dann das Geld (mit Expresszuschlag) bekommen. Ich habe ihm dann die Ware an die bei ebay hinterlegte Adresse per DHL Express zugeschickt, damit er die Konsole noch vor Weihnachten bekommt.
Nun kommt der Clou: Am 2. Weihnachtsfeiertag meldete sich der Käufer, dass die Konsole nicht angekommen sei. Ich habe ihm dann die Adresse geschrieben an die ich das Paket geschickt habe. Der Käufer meinte, dass die Adresse nicht mehr aktuell sei.
Das Paket kam nun in der letzten Dezemberwoche zu mir zurück. Nun versuche ich die ganze Zeit den Käufer zu kontaktieren, damit er mir nochmal Porto überweist, um das Paket an die richtige Adresse zu schicken zu können. Leider antwortet der Käufer mir nicht mehr. Was nun?