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Sharptype
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Hallo,
derzeit versuche ich mein für mich schon fast überflüssiges Windows in einer alten Parallels-Installation, die jedes Jahr immer teurer wird, komplett obsolet werden zu lassen und nur noch 100% macOS zu benutzen. Für (fast) alle meine Anwendungsszenarien habe ich das auch schon geschafft. Ich muss nur noch ein kleines Mini-Programm auf dotNET-Basis irgendwie unter macOS zum Laufen bringen. Es ist eine WPF-GUI-Applikation, selbst geschrieben in C# .NET mit Visual Studio Pro unter Windows.
Ich würde nur irgendwie ungerne große Experimente mit umfangreichen Libraries oder anfälligen Experimental-Installationen machen und damit mein sauberes macOS belasten, daher suche ich eine möglichst unaufällige, smarte Variante ein dotNET Windows-Programm unter MacOS zum Laufen zu bringen. Es ist nur ein kleines Helfertool, welches kaum Performance benötigt und welches mal selbst entwickelt wurde. Dies aber mit relativ viel Aufwand. Eine Neuentwicklung in einer (für mich neuen) nativen Mac-kompatiblen Sprache würde daher nur im Notfall - wenn das absolut nicht anders ginge - in Frage kommen.
Ich vermute mal, dass ich eine WPF Win-Anwendung nicht so einfach unter macOS zum Laufen bringen kann, oder?
Habe gesehen, dass es bald Visual Studio 2022 für den Mac gibt und jetzt schon die Preview 4. Ich hätte noch meine alte Solution-Datei (von Visual Studio aus der Windows-Welt) und den Code natürlich (die .cs files). Könnte ich den irgendwie recyclen mit vertretbaren Aufwand? Z.B. eine Konsolen-App draus machen, wenn sich die Solution mit der Mac-Visual-Studio-Version überhaupt öffnen lässt?
Bin für jeden Tipp dankbar, wenn ich nur nicht komplett von null anfangen muss
derzeit versuche ich mein für mich schon fast überflüssiges Windows in einer alten Parallels-Installation, die jedes Jahr immer teurer wird, komplett obsolet werden zu lassen und nur noch 100% macOS zu benutzen. Für (fast) alle meine Anwendungsszenarien habe ich das auch schon geschafft. Ich muss nur noch ein kleines Mini-Programm auf dotNET-Basis irgendwie unter macOS zum Laufen bringen. Es ist eine WPF-GUI-Applikation, selbst geschrieben in C# .NET mit Visual Studio Pro unter Windows.
Ich würde nur irgendwie ungerne große Experimente mit umfangreichen Libraries oder anfälligen Experimental-Installationen machen und damit mein sauberes macOS belasten, daher suche ich eine möglichst unaufällige, smarte Variante ein dotNET Windows-Programm unter MacOS zum Laufen zu bringen. Es ist nur ein kleines Helfertool, welches kaum Performance benötigt und welches mal selbst entwickelt wurde. Dies aber mit relativ viel Aufwand. Eine Neuentwicklung in einer (für mich neuen) nativen Mac-kompatiblen Sprache würde daher nur im Notfall - wenn das absolut nicht anders ginge - in Frage kommen.
Ich vermute mal, dass ich eine WPF Win-Anwendung nicht so einfach unter macOS zum Laufen bringen kann, oder?
Habe gesehen, dass es bald Visual Studio 2022 für den Mac gibt und jetzt schon die Preview 4. Ich hätte noch meine alte Solution-Datei (von Visual Studio aus der Windows-Welt) und den Code natürlich (die .cs files). Könnte ich den irgendwie recyclen mit vertretbaren Aufwand? Z.B. eine Konsolen-App draus machen, wenn sich die Solution mit der Mac-Visual-Studio-Version überhaupt öffnen lässt?
Bin für jeden Tipp dankbar, wenn ich nur nicht komplett von null anfangen muss