Kleines Büro: Welche Serverstrategie

Jakob

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2004
Beiträge
1.070
Reaktionspunkte
21
Hallo,
meine Eltern haben ein kleines Büro mit 5 Macs und 1 DOSe. Habe OS X Server gekauft und einen G4-Tower, läuft beides gut, aber z.Zt. als reiner Fileserver, also ein freigegebenes Share, wo die Dokumente drauf liegen.

Kann ich die anderen Rechner per Netzwerk booten lassen oder ist das zu langsam über ein 100Mbit LAN?

Es wird viel iPhoto genutzt.

Was würdet ihr meinen:
Netboot <-> lokaler boot,
home-Verzeichnis auf Server <-> home lokal?

Vielen Dank im Voraus!
 
lokales booten
homedir auf dem server (dazu ist der ja da...- hoffentlich auch mit raid)
 
Ist ein RAID 1, ja.

An zweien der Arbeitsplätze wird iPhoto stark genutzt. Wenn man über dessen Funktion „Gemeinsam nutzen“ die Bibliothek über das Netzwerk woanders aufruft ist das wirklich sehr langsam. Das hatte mich davon abgehalten, home auf den Server zu verlegen.

Ich probier's mal.
 
Zurück
Oben Unten