Kleinerer Export?

T

ThinkRosaRot

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo an die Expert_innen :)

Ich habe einen ca. 40 minütigen Film geschnitten, der Export als QuickTime Film ist knapp 10 GB groß....so dass ich den nicht auf ne DVD brennen kann!
Gibt es ein Format in dem der Film kleiner, aber nicht qualitativ schlechter wird? ...was tun??
 
welches programm? welcher codec?
 
oh ja, sorry...das program ist FCP 4.5....von codec habe ich keinen plan...:rolleyes:
 
geh mal nicht auf "quicktime film" sondern "mit quicktime konvertierung" (oder so ähnlich) da nimmst du dann z.b. den h2.64 codec (gibts den in fcp 4.5?) und wählst z.b. max. bitrate von 4000 kbit/s
 
okay, danke- das versuch ich mal...allerdings ist die bildrate in fps angebene...wieviel soll ich nehmen? das höchste ist 60 bzw. "29,97" oder "59,94"....
 
Binge nicht "Bildrate" mit "Bitrate" durcheinander.
Als "Bildrate" wählst du natürlich die selbe Bildrate, mit der du deinen Film aufgezeichnet hast.
 
.. 40 minütigen Film geschnitten, der Export als QuickTime Film ist knapp 10 GB groß....so dass ich den nicht auf ne DVD brennen kann! ..

Warum denn nicht... ?

Dein Projekt wendet unter Garantie nicht den Codec, bitrate und resolution einer DVD an ..

Nutzt Du zB iDVD zum Authoring einer videoDVD, ist die 'Größe' völlig irrelevant - nur 'Länge' zählt .. in hh:mm:ss ..

Aber da Du ja die FinalCutPro suite nutzt, weißt Du ja, wo im Handbuch steht, wie man Compressor richtig nutzt .. ;)
 
gabs denn bei fcp 4.5 überhaupt schon compressor?
 
Zurück
Oben Unten