kleinere Cds in Powerbook oder Imac SLOT???

moritz254

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
235
Reaktionspunkte
1
Hallo , ich habe mir einen Imac und ein Powerbook gekauft. Nun habe ich eine MiniCD, hab auch einige Visitenkaren in diesem Format.(Einige Firmen, z.B. Handyhersteller liefern die Software auch auf den kleinen Scheiben). Wie kann ich diese nun abspielen in diesem Slot? Beim PC war das kein Problem, wenn ich die in den Slot stecken würde hätte ich Angst, sie nicht wieder raus zu bekommen.

Danke

Moritz
 
gehtnur mit nem externen laufwerk.
steck die blos nicht in das slot in laufwerk. das ist dann wahrscheinlich danachreif für die tonne.
 
lass es.ich kenn das von so einem spinner,der sich eine kleine cd in sein radio im auto gesteckt hat.radio konnt er danach wegschmeißen.
in den schubladen laufwerken gehts,aber slotin ist selbstmord.
 
nicolas-eric schrieb:
gehtnur mit nem externen laufwerk.
steck die blos nicht in das slot in laufwerk. das ist dann wahrscheinlich danachreif für die tonne.

....das kann man nur ganz dick unterstreichen, und auch auf die Adapter ist nur sehr bedingt Verlass.

Gruß Th.
 
sir_flow schrieb:
lass es.ich kenn das von so einem spinner,der sich eine kleine cd in sein radio im auto gesteckt hat.radio konnt er danach wegschmeißen.

...jo, das hat meine Freundin vor einiger Zeit auch geschafft :D !
 
Weder mit noch ohne Adapter ins Laufwerk, ist dafuer nicht geeignet, wie Dir die Anleitung auch verraet. Wenn Du wirklich Software von 3"-CDs brauchst, kopier sie Dir woanders auf ne 5"-CDR um.
Wile
 
NO steht extra in der Bedienungsanleitung des iMac, auf keinen Fall eine kleine CD oder Form-CD da reinstecken, danach kannst Du das Laufwerk wohl in die Tonne klopfen.
 
thomas-147 schrieb:
...jo, das hat meine Freundin vor einiger Zeit auch geschafft :D !

:D :D :D

nicht nur frau am steuer wird teuer...

:D :D :D

in welcher branche arbeitest du denn dass du visitenkarten auf solchen cds bekommst? das ist doch n relikt aus den 90ern und war da fürn jahr ganz hip. heutzutage macht das doch kein moderner mensch mehr. ich hab in den letzten jahren keine einzige von der sorte zu gesicht bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nicolas-eric schrieb:
in welcher branche arbeitest du denn dass du visitenkarten auf solchen cds bekommst? das ist doch n relikt aus den 90ern und war da fürn jahr ganz hip. heutzutage macht das doch kein moderner mensch mehr. ich hab in den letzten jahren keine einzige von der sorte zu gesicht bekommen.

wie er schon schrieb, zum beispiel bei handysoftware, oder bei mp3playern und sowas ist die software oft auf den cd's...
 
face schrieb:
wie er schon schrieb, zum beispiel bei handysoftware, oder bei mp3playern und sowas ist die software oft auf den cd's...
Da kommt Software fuer Macs auf 3"-CDs mit? kopfkratz Waer ja schon etwas unsinnig, die haben doch quasi alle Slot-In heute.
Wile
 
ich hab auch viel pc produkte gekauft. wenn mal sowas dabei war dann ist da nur die pc softwqre drauf. am mac brauchte man fast nie nen treiber oder konnte den downloaden...
 
Wile E. schrieb:
Da kommt Software fuer Macs auf 3"-CDs mit? kopfkratz Waer ja schon etwas unsinnig, die haben doch quasi alle Slot-In heute.
Wile
die pdf-anleitung


aber wie nicolas geschieben hat, meisten kann man sie download.


Aber ihr werdets nicht glauben, ein grosser leuchtenhersteller aus der schwiz liefert ihr digitaler produktekatalog auf einer CD welche auf visitenkartengrösse zugeschnitten ist!!

un wie es kommten musste, ich zum kollegen: "ich schieb das ding hier nicht rein (weil da Laufwerk vertikal ist, aber nicht slot)"
er: "gib mir, ich schau mal"
er öffnet das vertikal cd-fach, klemmt das ding in die zweite kerbe (irgendie eingestanzt, für die 3"-CD's), passt natürlich...
.. dann schieb zu dem ding und!! es mach klirr klong peng puff....

ich war so am lachen und er lief rot an, weils der chef nebenan bemerkt hatte... LOL

der macht das bestimmt nicht mehr, das LW war aber noch ok, musstens auseinanderschrauben, CD-Verschneiden, stücke rausschütteln... bei slot-dirves wird dies aber eher nicht gehen!
 
Hier war doch letztens einer, der es bei seinem Powerbook gemacht hatte. Er hatte eben das Problem, dass er die CD nicht mehr raus bekam! Hats dann irgendwie mit Draht oder so da raus gefummelt und das Laufwerk war zum Glück noch heile, aber abspielen konnte er die CD trotzdem nicht...
 
Alles klar, dank Euch. Hab mir auch schon gedacht, dass ich die Daten auf ne große CD brenne. Ist das einfachste. Mein Vater macht mir nur Druck und nennt dies eine Schwachstelle des Macintosh, wir sind von PC umgestiegen ;-) Jetzt sucht er immer wieder nach Mäkeln...
 
moritz254 schrieb:
Alles klar, dank Euch. Hab mir auch schon gedacht, dass ich die Daten auf ne große CD brenne. Ist das einfachste. Mein Vater macht mir nur Druck und nennt dies eine Schwachstelle des Macintosh, wir sind von PC umgestiegen ;-) Jetzt sucht er immer wieder nach Mäkeln...
Das legt sich bald... ;)
Wile
 
moritz254 schrieb:
Alles klar, dank Euch. Hab mir auch schon gedacht, dass ich die Daten auf ne große CD brenne. Ist das einfachste. Mein Vater macht mir nur Druck und nennt dies eine Schwachstelle des Macintosh, wir sind von PC umgestiegen ;-) Jetzt sucht er immer wieder nach Mäkeln...
Kannst ihm gerne ausrichten: Alles hat seine Vor- und Nachteile. Da muss man eben abwägen, womit man eher leben kann. (Der Mac hat für mich wesentlich mehr Vorteile!)

Laufwerken mit Lade muss man horizontal verwenden, wenn man diese Mini CDs verwenden will. Die Lade kann blockieren, abbrechen oder die CD verklemmen.
Bei Einzugslaufwerken kann man eben überhaupt keine Mini CDs einlegen, aber die anderen Nachteile gibt es nicht.
Will man unbedingt solche Mini CDs am Mac verwenden, nimmt man ein externes Laufwerk mit Lade oder einen älteren Mac. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten