Kleiner Vergleich ibook- Windowsbillig-Notebook

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mami schrieb:
Bei Windoof musst du ja schon die Hälfte der Systemleistung dafür benutzen, um frei von virenzubleiben. Dann sind nämlich beide wieder gleich schnell.


Man oh man, wenn ich sowas höre muß ich mich gleich hier unter meinen Tisch übergeben.Ich sitze grad am nem Win - Notebook auf dem ein Virenscanner mit Firewall läuft und der " frisst " von der CPU gigantische 1%.Mensch bin ich froh das ich diesen Text wenigsten noch ohne größere Hänger tippen kann. :D
 
hani schrieb:
Man oh man, wenn ich sowas höre muß ich mich gleich hier unter meinen Tisch übergeben.Ich sitze grad am nem Win - Notebook auf dem ein Virenscanner mit Firewall läuft und der " frisst " von der CPU gigantische 1%.Mensch bin ich froh das ich diesen Text wenigsten noch ohne größere Hänger tippen kann. :D

Hast du es nur "geladen" oder läuft der Virenscanner, also durchsucht die Platte?
Wir wissen alle das man auch mit Windows Systemen arbeiten kann, aber die helle Freude ist es nicht.
 
--quote:
jedoch verstehe ich nicht ganz deine bemühungen hier die anderen davon zu überzeuge, dass apple minderwertig oder zumindest nicht konkurenzfähig ist.
-----
wildwater:
Nö, ich finde es nur peinlich, in derselben Community zu sein wie besagte "Macintosh-Sektenmitglieder" . Ich habe kein Problem, mir ein Polohemd mit den Logos von Linux, SGI, SUN oder wem auch immer ( nein, KEIN Microsoft !) anzuziehen, aber niemals eines mit dem Apfel. Denn mit derartigen Leuten in einen Topf geworfen zu werden, ist mir unangenehm.

Gestern habe ich den McAfee-Virenscanner von .Mac mein Powerbook scannen lassen. CPU-Last ca. 65 % . Noch irgendwelche Fragen ? :D
 
avalon schrieb:
Hast du es nur "geladen" oder läuft der Virenscanner, also durchsucht die Platte?
Wir wissen alle das man auch mit Windows Systemen arbeiten kann, aber die helle Freude ist es nicht.


Die Firewall ist aktiv, der Virenscanner ist geladen und sucht dezent von Zeit zu Zeit , unbemerkt , selbstständig und im Hintergrund die Platte ab :cool:
 
ulenz schrieb:
Nö, ich finde es nur peinlich, in derselben Community zu sein wie besagte "Macintosh-Sektenmitglieder" . Ich habe kein Problem, mir ein Polohemd mit den Logos von Linux, SGI, SUN oder wem auch immer ( nein, KEIN Microsoft !) anzuziehen, aber niemals eines mit dem Apfel. Denn mit derartigen Leuten in einen Topf geworfen zu werden, ist mir unangenehm.

Aber irgendwie scheint es dir bei den "bekloppten, unangenehmen, von sich eingenommenen und hochnäsigen Individien Namens Apple Usern" zu gefallen. Siehe Posting Anzahl oder muss ich etwa annehmen, das auf deinem T-Shirt "TROLL" steht. :D rotfl
 
sanamiguel schrieb:
Diese 1200€-Books haben natürlich auch eine vergleichbar Verarbeitung, leise Lüfter, vergleichbar Akkulaufzeiten, und ähnlich geringes Gewicht, (jeweis zum PB), nicht wahr? Und welches Book ist das?

Michael

Meins? Siehe Sig. Leise Lüfter, sehr viel längere Akkulaufzeit (5h), wiegt 2,9kg.
 
hani:
Und wenn du unserem avalon ein technisches Gutachten des M.I.T. hierzu vorlegen würdest: Es interessiert ihn nicht. Genau das ist das Wesen einer Sekte.
Und wenn er in der Sache den Boden unter den Füssen verliert, versucht er andere Leute als "Troll" zu diffamieren. Die Scientology-Sekte beispielsweise arbeitet genauso. :mad:
 
hani schrieb:
Die Firewall ist aktiv, der Virenscanner ist geladen und sucht dezent von Zeit zu Zeit , unbemerkt , selbstständig und im Hintergrund die Platte ab :cool:

[Überheblichkeits-Modus ein]
Sind schon sinnvolle Tätigkeiten, die man so mit einem Windows Rechner machen kann...
[Überheblichkeits-Modus aus]
 
avalon schrieb:
[Überheblichkeits-Modus ein]
Sind schon sinnvolle Tätigkeiten, die man so mit einem Windows Rechner machen kann...
[Überheblichkeits-Modus aus]


Irgendwer muß ja die ganzen guten Viren filtern, damit sie nicht die schwächlichenv und schutzlosen Applerechner befallen :D
 
ulenz schrieb:
hani:
Und wenn du unserem avalon ein technisches Gutachten des M.I.T. hierzu vorlegen würdest: Es interessiert ihn nicht. Genau das ist das Wesen einer Sekte.

Lieber ulenz, du solltest mal nachlesen wie oft ich bereits meine Erfahrungen mit Windows fast aller Versionen ebeschrieben habe. Das hat nichts aber auch garnichts mit Sekte zu tun, sonder einfach mit
Schnauze voll

so long avalon (der, den der M.I.T nicht im geringsten imponiert)
 
hani:
Na ja, immerhin habe ich bei meinem .Mac-account gleich einen Virenscanner mitgeliefert bekommen. Und das von Apple höchstpersönlich.

avalon:
Sag' ich ja. Wer mit Computern nicht umgehen kann, kauft sich einen Mac. Dazu ist er schließlich erfunden worden. Richtige Männer haben neben ihrem Mac eben noch WinXP, Linux, Irix, Solaris und sogar noch OpenVMS (brrh, schauriges OS !) :cool:
 
D A S M.I.T.
 
hani schrieb:
Irgendwer muß ja die ganzen guten Viren filtern, damit sie nicht die schwächlichenv und schutzlosen Applerechner befallen :D

Hi hi Hanilein, so was sagt mein Schwager auch immer.

PS. Der ist beim Bund und muss Windows nehmen, zu hause arbeitet er mit Linux und seine Tochter mit Mac....
 
ulenz schrieb:
--quote:
jedoch verstehe ich nicht ganz deine bemühungen hier die anderen davon zu überzeuge, dass apple minderwertig oder zumindest nicht konkurenzfähig ist.
-----
wildwater:
Nö, ich finde es nur peinlich, in derselben Community zu sein wie besagte "Macintosh-Sektenmitglieder" . Ich habe kein Problem, mir ein Polohemd mit den Logos von Linux, SGI, SUN oder wem auch immer ( nein, KEIN Microsoft !) anzuziehen, aber niemals eines mit dem Apfel. Denn mit derartigen Leuten in einen Topf geworfen zu werden, ist mir unangenehm.

Gestern habe ich den McAfee-Virenscanner von .Mac mein Powerbook scannen lassen. CPU-Last ca. 65 % . Noch irgendwelche Fragen ? :D


du hast ein schwerwiegendes problem, bitte klicke auf ok um fortzufahren....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thorongil:
DAS "Massachusetts Institute of Technology" ist Nominativ, in meinem Satz war es der Genitiv, also "DES M.I.T.".
 
ulenz schrieb:
hani:
Na ja, immerhin habe ich bei meinem .Mac-account gleich einen Virenscanner mitgeliefert bekommen. Und das von Apple höchstpersönlich.

avalon:
Sag' ich ja. Wer mit Computern nicht umgehen kann, kauft sich einen Mac. Dazu ist er schließlich erfunden worden. Richtige Männer haben neben ihrem Mac eben noch WinXP, Linux, Irix, Solaris und sogar noch OpenVMS (brrh, schauriges OS !) :cool:

Jo ulenz, und richtige Männer pinkeln auch nur im Stehen!!!

Ach dazu fällt mir dieser hier ein:

Drei männliche Programmierer im Bad vor den Urinalen:

Der erste ist fertig und geht zum Waschbecken, um sich die Hände zu waschen. Dann trocknet er sich die Hände und ist dabei äußerst gründlich und benutzt ein Papierhandtuch nach dem anderen dabei - streng darauf bedacht, nicht das kleinste Wassertröpfchen auszulassen. Als er fertig ist, sagt er zu den anderen beiden: "Bei MICROSOFT achten wir darauf, extrem gründlich zu sein."

Der zweite ist fertig und geht zum Waschbecken, um sich die Hände zu waschen. Dann trocknet er sich die Hände ab und ist dabei nicht nur gründlich, sondern er benutzt nur ein Blatt Papier, aber davon auch jedes noch so kleine Fitzelchen. Als er fertig ist, sagt er zu den anderen beiden: "Bei INTEL achten wir nicht nur darauf extrem gründlich zu sein, wir sind auch sehr sparsam."

Der dritte ist fertig, geht und ruft: "Bei APPLE pissen wir uns erst gar nicht nicht auf die Hände . . ."
 
ich korrigierte avalon...
 
avalon:
Den Witz kenne ich von der Bundeswehr in bezug auf Offiziere und Unteroffiziere.
Abgesehen davon ist das off topic und zeigt nur, welche merkwürdigen Fantasien unser avalon so hat. Also wasch' dir nach dem Toilettenbesuch die Hände, bevor du wieder auf der Tastatur deines Macs herumklimperst !

Thorongil:
Da sich der Thread gerade überschlägt, habe ich das zu spät gemerkt.

avalon:
Schon zurück vom Händewaschen ? :D
 
ulenz schrieb:
Den Witz kenne ich von der Bundeswehr in bezug auf Offiziere und Unteroffiziere.
Abgesehen davon ist das off topic und zeigt nur, welche merkwürdigen Fantasien unser avalon so hat. Also wasch' dir nach dem Toilettenbesuch die Hände, bevor du wieder auf der Tastatur deines Macs herumklimperst !

Thorongil:
Da sich der Thread gerade überschlägt, habe ich das zu spät gemerkt.

avalon:
Schon zurück vom Händewaschen ? :D

Brauch ich ja nicht du "Echter Mann", ich pinkel mir ja nicht mehr auf die Hände seitdem ich in der Sekte bin.... pepp cumber banana carro
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten