Kleiner Vergleich ibook- Windowsbillig-Notebook

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
elim schrieb:
Wie ich schon oben vermutet habe...

-->klick

rotfl

Was soll da zum Lachen sein? Finde ich eher traurig. Das Design der Thinkpads existiert nun schon bald 15 Jahr, dass es Leute gibt, die denen immer noch Preise geben....tsts..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hasse solche verlgleiche - ich kann doch nicht äpfel mit birnen vergleichen
 
Also ohne Dich, Thorongil, hätte(n) ich (wir) erheblich weniger zu schmunzeln. Hab dank dafür :D

Michael
 
Da schläft mir ja das Gesicht ein. Ich denke, dass das Design eine individuelle Geschmackssache ist, und wenn Thronogil??? meint, die Dinger seinen hässlich, dann bitte, ist es so. Aber man muss schon sagen, dass manch Windowsnotebook sehr gut ausschaut und auch gute Leistungsmerkmale auf zu weisen hat. Aber ich würde mir trotzdem keines kaufen, weil ich eben ein iBook hab, und dat Ding voll geil find. Und das OS X erst.......... das entbehrt jedweder Diskussionsgrundlage ist richtig angenehm.

Dasich
 
dem kann man sich nur anschließen und obendrein wird gutes design nicht alt sondern nur zum klassiker ;)
 
Wenns nicht immer wieder so Klassenclowns wie Thorongil gäbe käm das Popcorn hier ja nie weg... rotfl
 
Mit dem Preis kann Apple bei solchen Angeboten natürlich nicht mithalten, denn der niedrige Preis ist bei solchen Billigangeboten ja gerade die Stärke.
 
Design ist und bleibt Geschmackssache, das ist wahr. Ich find das Apple design immer wieder genial, da kommt einfach nix für mich ran. Aber die Thinkpads find ich auch gut. IBM hat allen anderen Herstellern gegenüber einen enormen Vorteil:
Die Dinger sind robust ohne Ende und da gilt einfach Form follows Function. Ich denke, dass die Leute, die sich ein IBM kaufen eher nach einem guten Arbeitsknecht suchen, als nach einem Lifestyle Book. Und die neuen Acer Modelle find ich persönlich jetzt nicht so dolle. Ein designtechnisch sehr schickes Gerät sind die neuen VAIOs und das Super Mini VAIO X505. Ein Prof bei mir an der Uni hat sich das geholt und wenn man das dann mal live gesehen und auch mal damit hantiert hat, das ist schon eindrucksvoll. Ich habe übrigens trotz intensiver Suche bisher nur ein einziges Notebook gefunden, dass eine so vollständige Ausstattung bietet wie ein PowerBook und das war von Toshiba und glänzte durch einen Listenpreis von 3000 Euro. Nennt mich ruhig ignorant, aber wenn es um Win-Notebooks geht, kenne ich nur noch Toshiba, IBM und vielleicht noch HP, alles andere ist nur eine qualitative Notlösung. Das habe ich bei den Acer Geräten meiner Freunde gesehen, das war echt hart und da kann man übber die PowerBooks schimpfen wie man will, aber die Acers waren richtig platt (bei einer Quote von 4 von 5 Geräten, stramme Leistung !!), nicht nur eingeschränkt funktionsfähig. Ich würde jederzeit bei einem Windows-Notebook zu einem IBM oder Toshiba greifen und da würde ich auch 2500 Euro+ ausgeben, um etwas vernünftiges zu bekommen. Das tut sich nichts mit Apple.
Und bevor das Argument Rechenleistung wieder ausgequetscht wird:
Wenn ich Power brauche und will, dann setze ich mich an eine SGI Workstation, bestimmt nicht an ein Notebook !!! Für das, was ich mit dem Notebook hie mache, würde der G3 400 im Pismo noch reichen !

Ciao,
Daniel aka Jarod
 
klassiker

Klassiker:

Es ist ein authentischer Teil der digitalen Realität; es nimmt sie an und bietet gestaltete Inhalte. Design wird so zum logisch integrierten Faktor und gibt der digitalen Realität ein angemessenes Gehäuse.

--- öhm ---


(das red dot-zeugs, von elim zitiert)
 
Mein gebrauchtes Powerbook G3/400 Pismo hat mich 500 Euro gekostet, ist 4 Jahre alt und läuft mit OS 10.3.5, hat mit 2 Akkus 9 Std. Laufzeit, hat 1024x768, 512MB, WLAN, USB, Firewire...

Ich hatte mir auch mal überlegt mir ein billiges Windows Notebook zu holen, aber XP und Intel architektur? Ich mein, ich will arbeiten damit ...
Und 10.3.5 läuft auch auf nem G3/400 durchaus brauchbar!
 
MarkusNied schrieb:
Ich hasse solche verlgleiche - ich kann doch nicht äpfel mit birnen vergleichen

Klar geht das! Gehören beide zur Familie der Rosaceae - Rosengewächse!
:D
 
JarodRussell schrieb:
Design ist und bleibt Geschmackssache, das ist wahr.

Gutes Design ist gutes Desgin ist gutes Design.
Und niemals Geschmackssache.

Apple macht gutes Design - von innen nach außen und von außen nach innen!

Ein IBook ist nicht einfach nur ein netter rechner mit hübscher Verpackung. Sondern Apple baut Rechner - und das beweisen vor allem Powermac, Imac und Powerbook - in denen Funktion und Ästhetik miteinander verschmelzen und gar nicht mehr sinnvoll unterschieden werden können.

Warum sehen z.B. Imac und Powermac von innen so aufgeräumt aus?
Weil das zu Grunde liegende Konzept klar und durchdacht ist, eben aufgeräumt.
 
Das "Acer TravelMate 4501WLMi" serviert das ibook leistungsmäßig in allen Kategorien sauber ab - so einfach ist das. :cool:
Wenn du dich für Apple entscheidest, dann niemals weil die Rechner so extrem leistungsstark und/oder billig sind. Ich selbst mag mein Powerbook inzwischen sehr, weil es ergonomisch, hübsch und anders als die anderen ist. Im Gegensatz zu zahlreichen "Apple-Sektierern" hier würde ich aber niemals behaupten, daß x86 und WinXP nichts taugen. Denn sonst würden nicht 90 + x % aller Desktop-Systeme unserer Informationsgesellschaft darauf laufen.
Am ibook gefällt mir die schlechtere Material- und Verarbeitungsqualität im Vergleich zum Powerbook nicht. Aber das ist natürlich auch eine Frage des Geldes.
 
ulenz schrieb:
... Im Gegensatz zu zahlreichen "Apple-Sektierern" hier würde ich aber niemals behaupten, daß x86 und WinXP nichts taugen. Denn sonst würden nicht 90 + x % aller Desktop-Systeme unserer Informationsgesellschaft darauf laufen....

Nur weil Kakerlaken rein zahlenmäßig den Menschen überlegen sind, heisst das noch nicht, das sie auch die überlegende Rasse sind.

Soviel zum Thema 90 + x%
 
Hmmm..., also ich denke wie viele andere hier. Vergleiche wie diese sind Schwachsinn. Jedem das seine, und mir mein iBook. Dann ist die Welt in Ordnung...

Dasich
 
Pauermäck schrieb:
nächste woche der große geländewagen-test in auto-bild:
der neue bmw x-5 gegen den lada niva....

bin mal gespannt wer da das rennen macht ;-)


Lada clap Lada clap Lada clap Lada clap
 
avalon:
Du hast dich gerade mal wieder selbst enttarnt. Wer Menschen und Kakerlaken vergleicht, vergleicht auch Geräte in der Preislage von 900 Euro bei x86 und 1400 Euro bei Apple. Euch ist eben nicht zu helfen. :D :rolleyes:
 
ulenz schrieb:
avalon:
Du hast dich gerade mal wieder selbst enttarnt. Wer Menschen und Kakerlaken vergleicht, vergleicht auch Geräte in der Preislage von 900 Euro bei x86 und 1400 Euro bei Apple. Euch ist eben nicht zu helfen. :D :rolleyes:

Du raffst eben nicht die Tatsache das ein Produkt nicht automatisch gut sein muss, nur weil es über 90% benutzen.
Das hat mit Sicherheit andere Gründe, nur einen Grund das hat es nicht.
Nämlich den das es besser ist.

Da kannst du noch so winseln.

Übrigens weiß ich sehr wohl wie man objektiv vergleicht.
Ich spreche im übrigen nicht davon das ein Notebook anderer Hersteller unbedingt schlecht oder schlechter ist.
Nur die Paarung Hard- und Software passt da wohl nicht immer....

Aprospos "Euch ist nicht mehr zu helfen"

Da hast du vollkommen recht, wir brauchen keine Hilfe mehr, denn wir haben es bereits begriffen :D

so long avalon (der genug Jahre mit der WinTel Fraktion zu tun hatte)
 
RouvenMVP schrieb:
Gefunden bei Alternate.de:

Acer Aspire 1362LC (Windows XP Home Edition)

Ich vermute mal, dass da kein Mac OS X drauf läuft. Was sollte ich damit denn anfangen? :rolleyes:
 
zummindest ist das 12" Ibook gegenüber der 12" Windows Fraktion klar überlegen.
Oder findet jmd ein 12" Notebook das 1000,- kostet und viele features mitbringt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten