Kleiner Tipp zu AVCHD

M

MacXuser

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Vielleicht ist mein Tipp ohnehin schon gepostet worden. Bis Apple sich bequemt, eine Lösung für AVCHD Dateien anzubieten, hier mein Tipp. Damit man nicht alle Ordner mit "Paketinhalt zeigen" öffnen muss, kann man von dem Ordner "Stream" ein Alias anlegen. Damit ist man direkt an der Quelle der Begehrlichkeit.
SG
Hans
 
Tja, danke für den Tip, aber wozu? FCPX importiert ohne Umwege sowieso AVCHD oder ist das noch nicht bekannt?
 
… Bis Apple sich bequemt, eine Lösung für AVCHD Dateien anzubieten, hier mein Tipp. …

So ganz versteh' ich auch nicht, wozu das gut sein soll:
• AVCHD, also die komplette OrdnerStruktur, wird doch von iMovie und FCPX unterstützt .... (??)
• was gerade nicht geht, sind einzelne mts aus dem stream-Ordner zu importieren (!!)

Du erzeugst also mehr ein Problem, als dass Du es löst.
(deswegen wurden ja AVCHD-Ordner seit MacOS10.8x als solitäre pkgs und nicht mehr als 'offene' Ordner angezeigt - damit eben keiner dran 'rumfummelt)

Außerdem:
so ein Alias verlinkt ja nur zu dem Stream-Ordner, den Du grad ausgewählt hast; schiebst Du 'ne andere SDcard in den Rechner, führt der Alias in die Irre .......

:confused:
 
Zurück
Oben Unten