Kleiner Tipp für PS gesucht...

stadtkind

stadtkind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2003
Beiträge
4.607
Reaktionspunkte
26
Hallo Zusammen

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen bzw. ich kann euch mein Anliegen verständlich darstellen:

Für meine Nachbarin mache ich seit einigen Jahren den Flyer für ihren Weihnachtsmarkt. Dieser besteht im Grunde aus einem Hauptmotiv in Schriftform - nennen wir es "Der Weihnachtsmarkt" - und etwas kleiner und am Rande die eigentlichen Daten.

In diesem Jahr habe ich vor, kleine Schnipsel von Weihnachtspapier zu zerknüllen, zu scannen und dann die Buchstabenfolge "Der Weihnachtsmarkt" darüber zu legen. Siehe Anhang. Das sieht erst mal doof aus. Genau deshalb hätte ich gerne die Buchstaben in gleicher Struktur wie das eingescannte Papier, nur eben in z. B. einer Kontrastfarbe, das Papiermotiv und die Knitterfalten sollten schon erkennbar sein.

Mir steht PSE 4.0 zur Verfügung, also Maskieren geht leider nicht. Hat jemand eine Idee?

Danke & Grüsse

s
 

Anhänge

  • Buchstabe.jpg
    Buchstabe.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 64
Mit gehaltener Alt-Taste in der Ebenenpalette auf die horizontale Begrenzung zwischen der Schrift- (unten) und Struktorebene (oben) klicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: stadtkind
Genau so geht's! Danke vielmals... :augen:
 
Zurück
Oben Unten