Kleiner Tipp für Apple Mail & GMX

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Emmanuelle, 07.10.2006.

  1. Emmanuelle

    Emmanuelle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.03.2006
    Dieser Tipp richtet sich an alle GMX- und Apple-Einsteiger, wie ich es einer bin :)

    Um eure e-mails künftig direkt in Apple Mail zu erhalten und nicht in eurem GMX-Account, müsst ihr ja einen Apple Mail-Account einrichten. Zum Glück führt euch der liebe Mac zuverlässig durch die Einstellungen. Ihr müsst also gar nicht viel selber machen.
    Allerdings habe ich den Fehler gemacht, den automatisch eingegebenen Benutzernamen : vorname.nachnahme (bzw. den ertsen Teil eurer e-mail- Adresse) von GMX stehen zu lassen. Hier müsst ihr eure GMX-Kundennummer eintragen! Dann müsste alles eigentlich funktionieren.

    Die Serveradressen sind folgendermaßen einzutragen:
    eintreffende Mails:
    pop.gmx.net
    ausgehende Mails:
    mail.gmx.net

    Vielleicht konnte ich mit diesem kleinen (Anfänger-)Tipp dem ein oder anderen, zu kompliziert denkenden Microsoft-Switcher, ein wenig weiter helfen!
    Manchmal liegt die Lösung eben näher als man denkt!

    Emmanuelle
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen