Kleiner Monitor mit DVI?

below

below

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2004
Beiträge
13.565
Reaktionspunkte
1.092
Hallo,

ich habe zum Test Mac Minis, die ich "Headless", also ohne Display betreibe. Zur Wartung suche ich einen kleinen (HÖCHSTENS 15") LCD Monitor, am besten mit DVI Anschluss.

Googlen hat wenig gebracht, hat jemand einen Vorschlag? Der muss auch nicht toll sein, soll nur gut transportabel sein.

Alex
 
einfach per remote zugreifen, mache ich auch
 
einfach per remote zugreifen, mache ich auch

Natürlich mache ich das. Wie gesagt, oben hatte ich ja schon "Headless" geschrieben.

Es gibt aber immer mal wieder den Punkt, wo die kleinen Racker nicht mehr auf Remote Tools reagieren -- der Mac Mini hat kein LOM ;)

Und ohne LOM kenne ich auch keinen Weg, Remote ein neues System zu installieren :noplan: Eine Aufgabe, die auf Testsystemen eher häufiger zu bewältigen ist.

Alex
 
Und wieso DVI ?? VGA sollte es eher geben.
 
Naja, DVI fänd ich schöner. Aber ich nehm auch VGA...

Alex
 
warum nicht gleich USB?
es gibt displaylink USB bildschirme.
die sind zwar meistens einiges kleiner (~7"), haben aber den vorteil, dass sie schön transportabel sind, keinen strom brauchen (kommt via USB) und teilweise sonst noch features haben wie ein integrierter touchscreen oder webcam.

http://de.engadget.com/2009/02/05/samsung-syncmaster-u70-7-zoll-bonusmonitor/

http://www.ubergizmo.com/15/archives/2009/03/nanovision_usb_mimo_monitor.html

einziges problem könnte die auflösung von 800*480 sein, falls OS X nicht platz hätte, aber ansonsten wäre es ideal, da relativ günstig, platzsparend, kein stromgerät mit standby, und super portabel (da nur USB stecker benötigt).
 
Und man den Treiber im OS braucht, bei den Modellen wo es einen gibt. Zur Neuinstallation nützt das nichts.
 
Er ist os x tauglich.
Ich selber hab ja auch nen display per usb angeschlossen.
Du brauchst nur die displaylink treiber

http://www.thegadgeteers.com/product_mimo.html



klar, für die neuinstallation wirds anfangs nicht gehen, aber er below braucht den display wie ich verstanden hab für die wartung und nicht für die erstinstallation.
 
Zuletzt bearbeitet:
klar, für die neuinstallation wirds anfangs nicht gehen, aber er below braucht den display wie ich verstanden hab für die wartung und nicht für die erstinstallation.

"Wartung" heisst in diesem Fall regelmäßige Neuinstallation. Ich brauche den Monitor eben genau dann, wenn das System nicht mehr zuverlässig läuft... irgendwelche Treiber scheiden da aus.

Wenn alles gut läuft greife ich Remote auf die Kisten zu.

Der Asus ist wahrscheinlich die beste Alternative, danke MacEnroe!

Alex
 
Zurück
Oben Unten