Kleiner Kritikpunkt an OSX (Bildvorschau)

  • Ersteller Timo I Spaceman
  • Erstellt am
Timo I Spaceman

Timo I Spaceman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2003
Beiträge
589
Reaktionspunkte
0
Hallo, bin gestern geswitcht und probiere jetzt schon seit 2 Tagen fleissig an OS X rum. So weit ist echt alles super, ABER ich habe da so einen Kritikpunkt und der ist nicht ohne.

Und zwar gibt es bei OSX keine Bildvorschau wie bei Windows. Bei Windows kann man doch unter Ansicht MINIATURVORSCHAU auswählen und sieht dann ein kleines Bildchen anstatt des Symboles.

Gibt es bei OSX irgend eine Methode auch so etwas zu sehen oder muss ich mich damit abfinden, erst jedesmal die Datei zu öffnen um zu sehen, wie sie aussieht?
 
Hallo erstmal!

Du kannst im Finder die Spaltendarstellung benutzen.

conny
 
Das...

...stimmt so nicht. Wenn du mit Hilfe der Spaltenansicht navigierst, erhältst du sogar eine besonders schnell erstellte Vorschau von Dateiinhalten, egal ob Text, Video oder (fast) alle gängigen Grafikformate. Sogar die "Vorschau-Speichern"-Methode von z.B. Photoshop wird so überflüssig.

Dylan
 
Du kannst im Finder auch mit "Apfel+J" einen Dialog auswählen, wo du nur "Symbolansicht zeigen" anklicken musst. Schon siehst du von jeder Datei das Bild.
 
Ups

Original geschrieben von conny
Hallo erstmal!

Du kannst im Finder die Spaltendarstellung benutzen.

conny
 

Warum einfach, wenn's kompliziert auch geht :)

[Selbstgesprächmodus ein] Mensch, musst du immer um den heißen Brei herumreden?! [/Selbstgesprächmodus aus]

clap @conny
 
Häh?

Und @TimoisSpaceman fragte nach Minibildchen, Dylan, und genau das beantwortete ich. Um den Rechner näher kennenzulernen sollte man selbst ein bißchen rumspielen, oder ... ?

conny
 
Oh! :eek: :eek: :eek:

Wieder was gelernt, das hatte mich nämlich auch schon "gestört", dass das nicht ging. Wie immer: alles eine Frage der "Einstellung".. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay Okay... ihr habt gewonnen. Ich muss mich erst einmal an dieses ganze Apfel Tasten Zeugs gewöhnen. JAHRELANG WINDOWS....

Aber okay, OSX ist verdammt gut!

Bin nu still!


P.S. Verdammt geile Leute und eine verdammt geile Community!
 
Nicht falsch verstehen, bitte!

Original geschrieben von conny
Häh?

Und @TimoisSpaceman fragte nach Minibildchen, Dylan, und genau das beantwortete ich. Um den Rechner näher kennenzulernen sollte man selbst ein bißchen rumspielen, oder ... ?

conny
 

Oh oh, Conny, bitte nicht falsch verstehen! Ich hab mich selber gemeint! Du hast es schön einfach mit einem Satz erklärt und ich habe vier Zeilen dafür gebraucht.

Dylan = umständlich

Conny = leicht zu verstehen

Wie immer: Nix für ungut! :)
 
Kurze Frage zum Anschluss
im Programm "Vorschau" gibt's den Button "abspielen" - wie aktiviere ich ihn bzw. kann mir mehrere Bilder als Serie anzeigen lassen (als Diashow).
 
Zurück
Oben Unten