1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

kleiner job in h ab februar zu vergeben

Dieses Thema im Forum "Freelancer Forum" wurde erstellt von mr riös, 27.01.2005.

  1. mr riös

    mr riös Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.01.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hallo macintosh ortsgruppe hannover

    es geht um die betreuung von zwei wmc systemen http://www.apple.com/de/education/cart/ an einer schule in h - natürlich viel arbeit für wenig geld - ist doch klar - ... - ca 4 wochenstunden für... (infos gibts bei mir)

    hier noch etwas zur technik, mit der gearbeitet werden soll - einige erfahrung damit sollte vorhanden sein...

    hardware:

    2 x mobile klassenzimmer komplett mit airport netzwerk, scanner, drucker und je 12 x ibook g3/700 12" und 1x ibook g3/800 14"

    betriebssystem:

    osx jaguar incl calssic (keine osx server version!!!)

    admin tools:

    apple remote access, apple network assistent, ...

    software:

    imovie, iphoto, apple works, grafikkonverter, freeway, vpc, ... - und leider auch ms office2001

    was soll getan werden: dringend alle clients neu installieren (osx mit classic), aiport netzwerk aufbau in schwierig zugänglichen räumen, software installieren, updates (tiger, msoffice2004, ...), netzwerkkonfiguration für die zusammenarbeit mit dem restlichen schulnetzwerk... - aber auch so banale dinge wie umbau der netzsteckerleisten in den wagen...

    zukunft: osx server auf jedem wagen, ram erweiterungen, beamer und dvd spieler/brenner, evtl ein zentraler server, multimedia, ...

    infos über die schule gibt es bei mir
     
  2. Hallo nochmals,

    wie schon in der PN beschrieben hätte ich durchaus Interesse mir das Ganze einmal anzuschauen. Ich kenne mich mit dem OS aus, nur Remote Access sagt mir wenig, ich kenne mich aber mit Apple Remote Desktop aus, was ja wahrscheinlich eine ähnliche Software ist...