Kleiner iPod: Wie überspielt Ihr Musik?

CRen

CRen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
2.718
Reaktionspunkte
225
Aloha!

Ich habe gestern meinen roten Nano 4 GB bekommen. Feines Ding! Ich hatte mir ja geschworen, keinen kleinen iPod mehr zu kaufen, so lange die nicht ein Alu-Gerät in knallrot rausbringen... jetzt hab' ich's ausgerechnet Bono zu verdanken, dass ich meinen Traum-iPod hier liegen habe – dabei hasse ich den Kerl :D

Aber eigentlich wollte ich was ganz anderes: Der nano ist ja grundsätzlich speichermässig sehr knapp ausgestattet. Wie betankt Ihr ihn?

Ich neige zur Lösung "intelligente Playlist", über den Zähler und die Bewertung. Allerdings kommt damit ziemlich viel Mist auf den iPod. ;) Wie macht Ihr's?

Gruß,
Christian
 
extra playlist nur für den nano
edit: die titel pack ich manuell in die playlist, der sync erfolgt aber beim anstöpseln des nanos automatisch
 
ich hab zwar auf meinem 20GB iPod mehr Platz, trotzdem befülle ich nur manuell
 
... also ich bin ja tendenziell faul, insofern hab' ich schon meine automatischen Playlisten gern :D

Dauert manuell befüllen nicht ewig? :D
 
ich befülle ihn über 'ne intelligente Playlist mit Bewertung, dann kommt auch kein Mist drauf und es geht automatisch.

Ach so ... habe den 1G Nano, aber auch 4 GB.

Grüße
 
Ich habe bei meinem (30GB) eine Playlist mit Liedern die _nicht_ auf den ipod sollen.
Eine andere intelligente enthält alle, bis auf die in der ausschluss-liste.

gesynct wird dann die ipod-auswahl. hat für mich den vorteil, dass neue titel immer gesynct werden.

sry, hab im ersten satz die lust auf groß- und kleinschreibung verloren. :)
 
minilux schrieb:
ich hab zwar auf meinem 20GB iPod mehr Platz, trotzdem befülle ich nur manuell
Ich hab' auf meinem 20er inzwischen viel zu wenig Platz, also bleibt mir auch nichts anderes übrig :p
 
ja, ich hab von 20GB auch nur noch roundabout 50MB frei :)
 
Befülle manuell, hin und wieder schmeiß ich mal eine Platte runter und eine andere rauf.
Playlisten, Bewertungen usw. hab ich nicht, ich hab nur gute Musik. :cool:
 
minilux schrieb:
ja, ich hab von 20GB auch nur noch roundabout 50MB frei :)

Roundabout von Yes habe ich auch drauf :augen:

sorry für's fred transforming, aber den musste ich bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja unglaublich.Was ist so interresant wer was auf seinem iPod hat?McUser ist dafür gedacht hilfreiche Themen zu behandeln.Ich kann sagen,auf meinem iPod habe ich Musik(dafür ist das Teil doch gedacht,oder?)
 
ich befüll beide manuell shuffle2g sowie nano 2g ^^
 
wodkaonkel schrieb:
Ist ja unglaublich.Was ist so interresant wer was auf seinem iPod hat?McUser ist dafür gedacht hilfreiche Themen zu behandeln.
Hast du Sodbrennen??
Wenn wir schon kleinlich sein wollen: es heisst MacUser und nicht McUser :rolleyes:
 
also ich befülle meinen mini (4gb) immer manuell, wobei befüllen ja nicht so oft vorkommt,nur wenn ich mal neue lieblingsalben hab ;) und ansonsten bleibt halt alles druff....viel arbeit is des ja nisch :D
 
screamingvinyl schrieb:
Befülle manuell, hin und wieder schmeiß ich mal eine Platte runter und eine andere rauf.
Playlisten, Bewertungen usw. hab ich nicht, ich hab nur gute Musik. :cool:
dito.. :D
wenn ich mal was nimmer hören kann kommts runter und was anderes rauf..
hab nen 4gb nano (und auf dem mac 12gb an musik)
 
wodkaonkel schrieb:
Ist ja unglaublich.Was ist so interresant wer was auf seinem iPod hat?McUser ist dafür gedacht hilfreiche Themen zu behandeln.Ich kann sagen,auf meinem iPod habe ich Musik(dafür ist das Teil doch gedacht,oder?)

Glaube, Du hast a) das Thema nicht verstanden und b) zuviel Zeit, wenn Du in Threads postest, die Dich nicht interessieren :p
 
Wozu sollte man eigene Playlists erstellen mit Liedern, die nicht aufn iPod sollen?
Ich entferne einfach das Häkchen vor dem Tital in der Bibliothek. Dadurch sind die Titel dann doch schon vom synchronisieren mitm iPod ausgeschlossen, oder versthe ich was falsch?
Ich hab übrigens den neuen Shuffle und befülle ihn automatisch, hoch bewertete Lieder sollen sollen dabei häufiger drauf. Dabei mach ich dann die Augen zu und lass mich später überraschen was alles so drauf ist an Musik:)

Random your life!!!:groove:
 
Den Shuffle über Genres hinweg mache ich nur noch selten. Ist mir im Kopf irgendwie zu anstrengend, wenn nach einem Songwriter ohne Vorwarnung irgendwas hartes kommt.

Mit den Häkchen hast Du recht. Habe ich auch so gemacht, bevor ich meinen 60 gb bekommen hab.
 
Alles wird gut

faxefaxe schrieb:
Glaube, Du hast a) das Thema nicht verstanden und b) zuviel Zeit, wenn Du in Threads postest, die Dich nicht interessieren :p
a)Thema verstanden b)nach Schichtdienst immer viel Zeit.c)finde es schön wenn Leute auf sowas anspringen:D
 
Zurück
Oben Unten