Kleiner interner MU Foto-Contest

Diskutiere das Thema Kleiner interner MU Foto-Contest im Forum Archive.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. freedolin

    freedolin Mitglied

    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    09.05.2006
    Ok, ok, ok ... ich geb' ja schon Ruhe ;-)

    -- Markus
     
  2. k-mile

    k-mile Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    3.068
    Zustimmungen:
    78
    Mitglied seit:
    07.02.2006
    :hehehe:
     
  3. janpi3

    janpi3 Mitglied

    Beiträge:
    8.156
    Zustimmungen:
    155
    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Tja so läuft Demokratie ;)
     
  4. k-mile

    k-mile Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    3.068
    Zustimmungen:
    78
    Mitglied seit:
    07.02.2006
    Fangen wir somit gleich am 29.12.2006 mit dem neuen an? Einsendeschluss dann 12.01.2006 um 12:00 und dann Abstimmung bis 21.01.2006?
     
  5. Wildwater

    Wildwater Mitglied

    Beiträge:
    11.158
    Zustimmungen:
    332
    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Ne.
    Angefangen wird am 1. oder 2. - je nachdem wie lange ich gefeiert habe. :D
    Einsendeschluss: 19. Jänner Mittags MEZ.
    Abstimmmung bis 28. oder vielleicht auch 31. - das entscheidet dann simusch.

    Das Thema für Februar stammt ja vom Sieger diesmal. Daher ist keine Eile geboten. ;)

    ww
     
  6. k-mile

    k-mile Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    3.068
    Zustimmungen:
    78
    Mitglied seit:
    07.02.2006
    Ok, so ist es schon besser. Der Monatsrhytmus ist wohl das beste. Ich dachte schon es wäre so wie ich es schrieb. Dann würden sich das Datum ja immer ändern und es wäre komplizierter sich die Termine zu merken.
    Also ich finde es sollte jeden 1., oder diesmal vielleicht auch 2., ein Contest anfange. So hab ich das jetzt interpretiert aus deinem Post. Alles andere ist wie gesagt zu kompliziert und Teilnehmerfeindlicher ;)
     
  7. Bramix

    Bramix Mitglied

    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    52
    Mitglied seit:
    21.02.2005

    Hallo spoege,

    erklär doch bitte mal diesen Satz, er erschließt sich mir nicht so richtig.

    Weder könnte ein Hairstylist bei mir Lorbeeren verdienen (mangels Masse), noch würde ich meine eifrig erworbenen Lachfältchen von einem Visagisten verhunzen lassen.

    Ansonsten:
    Menschen gehören nicht zu meinen bevorzugten Motiven, höchstens in der Not.
    Ich liebe wilde Natur, in ihrer ganzen Pracht und Herrlichkeit.
    Haben wie auch immer geartete -isten da schon jemals was verbessern können?
     
  8. Bramix, das war ein kleiner Scherz auf deine Kosten.
    Natürlich sind Visagist und Stylist nicht für Dich – ich war während der Debatte "Digital oder analog", an der du dich rege beteiligt hast, auf deiner Website und habe dort sehr viele schöne Fotos von (meist weiblichen) Modellen gesehen, Akt und Porträt, oft Studioaufnahmen... Ob auch ein Selbstporträt darunter war, habe ich nicht erkennen können.

    Schönen Gruß: Spoege
     
  9. szenenwechsel

    szenenwechsel Mitglied

    Beiträge:
    1.671
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    66
    Mitglied seit:
    24.05.2006
    Regeländerungen

    Angeregt von k-mile starten hier nun der MacUser.de Foto Contest.

    Die Regeln:

    • Bildbearbeitung ist auf Farbwerte, Schärfen und Einstellmöglichkeiten der Kamera beschränkt. Es dürfen keine Bildteile entfernt oder hinzufügt werden.





    ich finde es in, ordnung festzulegen, dass keine bildteile hinzugefügt werden.
    aber das bildformat gestaltet sich so vielfältig, was, wenn jemand eine panoramafunktion hat oder mit mittelformat (also quadratisch) fotografiert, ich habe z. b. eine integrierte bildbeschneidungsfunktion in der kamera, da kann ich bildteile oben/unten - rechts/links schwärzen.
    wer will da am ende noch rausbekommen, ob ein bild per software am rechner oder von der kamera beschnitten wurde ...
    ich denke, wir sollten diesen punkt (bildränder beschneiden) zulassen, sonst entstehen am ende wilde diskussionen über regelverstöße oder nicht.
     
  10. Bramix

    Bramix Mitglied

    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    52
    Mitglied seit:
    21.02.2005


    Mein lieber Spökenkieker, zuviel der Ehre!

    Hab ja nichts gegen Scherze, selbst wenn sie auf meine Kosten gehen, ABER:

    Weder habe ich eine eigene Website, noch lassen sich von mir Fotos im Internet finden.
    D.h genau genommen gerade mal ein einziges, nämlich hier im Wettbewerb.

    Ev. zu viel Grog getrunken?
     
  11. Feli

    Feli Mitglied

    Beiträge:
    4.635
    Zustimmungen:
    69
    Mitglied seit:
    09.10.2005
    :kopfkratz: hab ich das jetzt richtig verstanden das man die bilder nicht beschneiden darf?

    bin etwas verwirrt ehrlich gesagt :hum:
     
  12. freedolin

    freedolin Mitglied

    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    09.05.2006
    Der Punkt ist zugelassen, der Ausschnitt kann frei gewählt werden.

    Siehe #380 von WildWater, nur zwei Seiten vorher:

    -- Markus
     
  13. Wildwater

    Wildwater Mitglied

    Beiträge:
    11.158
    Zustimmungen:
    332
    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Ich habe geschreiben: Format und Ausschnitt sind frei Wählbar. Also ihr könnt die Bilder beschneiden. wie ihr wollt (hoch, quer, rund, sechsundneunzigeckig).

    Das entfernen von Bildteilen bezieht sich auf: „Das Stopschild da gefällt mir nicht. Ich hätte lieber eine Kirche auf der Stange“.

    Sollte jemad dazu eine bessere Formulierung einfallen immer her damit. ;)

    ww
     
  14. Feli

    Feli Mitglied

    Beiträge:
    4.635
    Zustimmungen:
    69
    Mitglied seit:
    09.10.2005
    ...puuuhhh :)
     
  15. szenenwechsel

    szenenwechsel Mitglied

    Beiträge:
    1.671
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    66
    Mitglied seit:
    24.05.2006
    "gut, dass wir drüber gesprochen haben" :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...