Kleiner Farblaser mit Duplexdruck, Scanfunktion, WLAN gesucht

Drzeissler

Drzeissler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2009
Beiträge
3.349
Reaktionspunkte
513
Hi, ich suche einen kleinen
- Farblaser
- Duplexdruck
- Scanfunktion
- WLAN

für meinen Junior, der jetzt in die 5 Klasse geht. Der Hersteller wäre mir egal.
Was könnt Ihr das als Mac-Kompatibel empfehlen?

Danke Euch
Doc
 
Von meiner Seite immer Brother
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox78, Scum, daschmc und 2 andere
Hättest Du da eine ganz konkrete Empfehlung für mich?
Junior hat noch einen alten 20" Late 2008 iMac, wird aber meinen Late 2012 27" bekommen, sobald ich auf Apple Silicon gewechselt bin.

Gruß
Doc
 
Schau auf die Seite oder bei AMZ vorbei.
Bei letzterem gibt es dann auch "Vorjahres-Modelle" die reduziert sind
 
Bei mir steht der HP Color LaserJet Pro MFP M355dw, welcher alle Deine Anforderungen erfüllt. Bin bestens damit zufrieden.
 
Danke Euch...wäre Tinte eine Option? Hat da jemand Erfahrungen mit ?
 
Danke Euch...wäre Tinte eine Option? Hat da jemand Erfahrungen mit ?
Tinte? Nur wenn fast jeden Tag gedruckt wird— wegen trocknender Patronen.
Muss es denn ein Duplexdruck sein? Ohne wäre erheblich preiswerter ...
 
ich habe aktuell keinen duplex, daher sollte es der neue haben, aber ein absolutes KO kriterium ist es nicht.
 
nicht zwingend duplex, da ich ab und an auch gerne mal duplex darauf drucken würde.
Also ich habe einen Vorläufer vom HP 178nwg und bin sehr zufrieden damit.
Heute würde ich mir allerdings überlegen ob ich überhaupt nochmal Color nehmen würde (oder überhaupt einen Drucker, da ich sowieso alles digital mache und maximal eine Seite pro Monat drucke) - ist natürlich eine Frage des Bedarfs ...
 
Das mit dem herausstehenden Papierfach ist mir ein Dorn im Auge.
 
Das mit dem herausstehenden Papierfach ist mir ein Dorn im Auge.
Verstehe ich. Dafür ist er klein ... geschlossene Papierfächer bedeuten automatisch größere Gehäuse - einen Tod muss man sterben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Also wenn Laser, Duplex etc zu Diskussion stehen, wird eine Beratung sehr schwierig.

Meine Empfehlung ist ganz klar zum Laser.
DuplexDruck ist die Frage wie of man es braucht. Ich habe es und nutze es kaum. Im Zweifel kann man ja immer noch manuel "duplexen"
Das Gleiche gilt für Scanner - den nutze ich an meinem MFC sehr viel (Papierloses Büro) und da war mir persönlich ein Duplexscanner wichtig.

Man kann das ganze auch entzerren und einen (Farb)Laser holen und Scanner (zB dezidierten DokuScanner) separat.

Ist halt die Frage was Dein Junior oder Du (?) damit machen wollen/müssen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Verstehe ich. Dafür ist er klein ... geschlossene Papierfächer bedeuten automatisch größere Gehäuse - einen Tod muss man sterben
Das macht ihn ja nicht wirklich kleiner - Standfläche ist ja quasi ident
 
Bei Farbe hab ich bisher sehr gute Erfahrungen mit Oki gemacht, die hätten mit dem MC363DNW auch ein entsprechendes Multifunktionssystem im Programm...
 
Also wenn Laser, Duplex etc zu Diskussion stehen, wird eine Beratung sehr schwierig.

Meine Empfehlung ist ganz klar zum Laser.
DuplexDruck ist die Frage wie of man es braucht. Ich habe es und nutze es kaum. Im Zweifel kann man ja immer noch manuel "duplexen"
Das Gleiche gilt für Scanner - den nutze ich an meinem MFC sehr viel (Papierloses Büro) und da war mir persönlich ein Duplexscanner wichtig.

Man kann das ganze auch entzerren und einen (Farb)Laser holen und Scanner (zB dezidierten DokuScanner) separat.

Ist halt die Frage was Dein Junior oder Du (?) damit machen wollen/müssen
Genau so sehe ich das auch:
Dokumentendruck SW/Farbe: Laser
Fotodruck: Tinte
Dokumentenscan: je nach Menge und Typ; Flachbett, Duplex, ...
Also ich gehe/bin im papierlosen Büro unterwegs und für mich ist der Scanner das Wichtigste. Daher werde ich, sobald mein MFC den Geist aufgibt, zunächst einmal nur einen Scanner kaufen.
 
Das macht ihn ja nicht wirklich kleiner - Standfläche ist ja quasi ident
Das denke ich nicht. Irgendwo muss das Papier in seinen vollen Größe ja hin. Und das Papier steht ja nur heraus so lang es im Papierfach liegt. ohne Papier wird das Fach einfach eingeklappt und verkleinert die benötigte Fläche.
Aber wie dem auch sei: wenn ein ausgeklapptes Papierfach den TE stört, dann ist es eben so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
habe schon seit Jahrzehnten den Drucker und Scanner getrennt in Betrieb, gibt nix besseres, bin mittlerweilen bei einem Fujitsu ScannSnap S510M gelandet :).
Franz
 
Zurück
Oben Unten