Kleiner Erfahrungsbericht nach 9 Tagen MBP

  • Ersteller Mirko D. Walter
  • Erstellt am
Mirko D. Walter schrieb:
Die Software heißt BluePhoneElite. Auf der Herstellerseite ist auch angegeben, mit welchem Handy welche Funktionen möglich sind.
Danke, klingt klasse was da alles möglich ist.

Mirko D. Walter schrieb:
Zum Geldverdienen Cobol, sonst alles mögliche ;)
Na vielleicht komme ich ja mal auf Dich zurück. ;)
 
Noch ein Update:

Gestern kam das Mini-Firewire auf Firewire400-Kabel zum Anschluß meiner Panasonic-MiniDV-Kamera. Hab direkt mal probiert.

1. Kabel an Kamera + Mac
2. iMovieHD angeschmissen (16:9 gewählt) - erkennt die Verbindung
3. Knopp gedrückt zum Übertragen - läuft los
4. In Echtzeit zieht er das Video in 16:9
5. Schön in Clips geschnitten (da geschnitten wo ich mit der Kamera Pause gemacht habe)
6. Clips zusammengeschoben, flux ein bisschen beschnitten, Überblendungen und Titel reingebastelt
7. Mich stört, daß man nicht mehrere Effekte auf einmal machen kann und ich noch nicht verstehe welche Effekte und Einblendmöglichkeiten sich gegenseitig ausschließen - nen bisschen probieren war angesagt
8. per Menüauswahl an iDVD übergeben
9. in iDVD schnell das Szenemenü auf Video umgestellt
10. Ewigkeiten die Menüszenene encodieren lassen (bestimmt 4 Stunden oder so) - dabei war aber normales arbeiten möglich (max. 80% Auslastung oder so)
11. DVD gebrannt - läuft

Mann ist das geil. Da war nix mit Fummeln oder Basteln - sehr geradelinig und ohne Frust.

Lg,
Mirko
 
Noch mal ein Update - diesmal WLAN Drucker HP1320nw.

Moah das war ne Orgie, echt jetzt. Aber alles der Reihe nach. Netz WLAN SSID Schlagmichtot, läuft seit einigen Monaten über nen Netgear-Router.

Drucker aufgestellt, Strom rein, die CD von HP in den Mac geschoben, Programm "WLan-Assistent" aufgerufen und - nix war. Kein Drucker gefunden.
Handbuch gelesen - vorwärts & rückwärts, da wird für den Mac eine Reihenfolge empfohlen, die offenbar nicht für das neueste MacOsx gedacht ist oder ich bin zu doof. Hab das Handbuch dann mal schön in dem Karton entsorgt und selber gesucht - ach ja, neueste Treiber von der HP-Homepage auch noch geladen & installiert.

Im Airport-Symbol rumgeklickt und siehe da - da ist ein neues Wlan (irgendwas mit "hpsetup"). Klingt verdächtig nach dem Hersteller des Druckers, also mal angeklickt. Nun ja, kein INet mehr, keine Mails mehr. Aber irgendwas ist passiert - in den Systemeinstellungen findet er über Bonjour jetzt meinen Drucker (und ich dachte der Drucker sei WLAN *lach*). Jedenfalls klick ich mal alle Knöpfe wie "Information" oder "Konfigurieren" und irgendwann geht ein Browserfenster mit diversen Einstellungen auf. Guck mir das an, finde die Duplex-Option, mach die an - aber sonst bin ich nicht schlauer (mein Testdruck war übrigens erfolgreich! aber simplex...).

Also wieder WLAN zurück auf INet-Wlan gesetzt und wieder Mails und Co - aber keinen Drucker mehr. Ich freunde mich mental schon mal mit dem Gedanken an, daß ich für das Drucken jedenfalls mal das Netz werde wechseln müssen (und denke deshalb daran den Drucker an meinen Windows-PC zu hängen - per USB)... aber ich will noch mal weiter versuchen, hab in den Einstellungen vom Drucker irgendwas mit "SSID" gelesen, das klingt doch nach was.

Ja der Drucker lief in einem merkwürdigen Modus, wo er ein eigenes Wlan aufgemacht hat. In den Einstellungen konnte ich die SSID meines bestehenden Wlans eingeben und - offenbar hat er sich da jetzt eingenistet, jetzt kann ich nämlich Mail & Drucken gleichzeitig über meine SSID Schlagmichtot.

Abends komm ich dann auf die Idee mal endlich eine Verschlüsselung in mein WLan einzubauen. Gesagt, getan, alle Rechner umgestellt, läuft. Freundin druckt ihre Arbeit aus, niemand meckert, also gehen wir von "ok" aus.
Heute morgen am Drucker: Nix - kein Ausdruck. Ich denk, ok, wieder nen Problem, also ihren Notebook angemacht und im Druckerspooler geguckt. Huch, da isser ja, der Text. Und er meint "nehme Kontakt mit Drucker auf" - und das ne halbe Ewigkeit lang aber immer noch keinen Druck...

Merke: Wenn man die Verschlüsselung ins Wlan aufnimmt, dann müssen _ALLE_ Geräte umgestellt werden. Also auch die, die man nur zum Drucken braucht *lach*
 
Mirko D. Walter schrieb:
Negativ:
- Hab den Doom3-Universal-Patch ausprobiert - ein Doppelklick auf den Patch-Installer und mein Mac stand (Affengriff & Co gingen nicht mehr, mußte brutal werden).

Gleiches Problem hier. Nach dem Öffnen steht das Sys.

(MBP 2.0GHz, 256MB VRAM)
 
AcidDemon schrieb:
Gleiches Problem hier. Nach dem Öffnen steht das Sys.
(MBP 2.0GHz, 256MB VRAM)
Gestern ging es bei mir... ich blicks nicht...
 
Hm, nach der zweiten Revision werde ich wohl auch zuschlagen :)
 
Zurück
Oben Unten