Kleiner Drucker gesucht

Jenzz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich suche einen möglichst kleinen Drucker (da Schreibtisch klein).
Was könnt ihr mir empfehlen?
Drucke höchstens 10 Seiten im Monat.

cu
jens
 
Ich bin mit dem HP LaserJet 1010 sehr zufrieden. Habe ich unauffällig im Bücherregal unterbekommen (ca. 40 breit, 35 tief, 25 cm hoch) und druckt prima auch am Mac, wenn man den Treiber von der HP-Website holt. Inzwischen gibt es wohl Nachfolgemodelle...
 
die ganz billigen Vertreter der Canon Pixma-Serie, ich habe den 4000er, der kostete damals hier 150 Euro, der 3000er kostet jetzt in Deutschland unter 90, kann fast genausoviel wie der 4000er (auch CD-Druck!!) und arbeitet spitzenmäßig unter OS X.
Wenn Du keinen CD-Druck brauchst, dann auch die noch kleineren, 1500 oder 1600 oder 2000, 2200, Einzelhaiten siehe auf der Webseite von Canon
http://www.canon.de/for_home/product_finder/printers/bubble_jet/index.asp

Vorteil bei Canon: Einzeltinten, kosten selbst als Original nur ca. 9 euro, als "Raubkopie" ;) ab 1,50 Euro.

Einen ganz billigen würde ich mir allerdings nicht kaufen, da zahlst Du dann den Drucker über die Patronen doppelt und dreifach. Z.B. Lexmark, da gibts Drucker ab 50 Euro, der neue Satz Patronen ist gleich teurer als der Drucker ....
 
Kann Dir auch nur Canon empfehlen. Zum einen haben die meisten Modelle SingleInk, zum anderen kannst Du günstig an Patronen kommen. Da ich immer günstige Tinten kaufe, lasse ich die Reinigung immer mal wieder laufen.
Schau mal in den Review`s.
Gruß
Mani
 
Hat jemand Erfahrungen mit dem PIXMA iP90?
Hat der auch single ink?
Bei mir ist immer das Problem, dass ich so selten drucke, dass wenn ich mal drucken will immer die Düsen verstopft sind - n Tipp?
Oder ist da doch n Laserdrucker besser?

cu
jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Laser sind normalerweise für größere Druckvolumen ausgelegt. Vielleicht wäre es Dir möglich Dein zu druckendes auf ne CDR zu kopieren und dann bei jemand anderem gegen geringes Entgeld drucken zu lassen?
Gruß
Mani
 
Jenzz schrieb:
Hat jemand Erfahrungen mit dem PIXMA iP90?
Hat der auch single ink?
Bei mir ist immer das Problem, dass ich so selten drucke, dass wenn ich mal drucken will immer die Düsen verstopft sind - n Tipp?
Oder ist da doch n Laserdrucker besser?

cu
jens

Also ich werd mir die Tage auch nen Drucker zulegen. Es wird wohl ein Brother HL-2030 oder der HL-2040. Die kosten hier in der Schweiz 166 resp. 199 SFr. In Euro sind das 166/199 / ~1,5 .
Sind beides Laserdrucker, aber s/w. Mehr brauch ich nich, druck eh nur Dokumente.
 
Mani13 schrieb:
Laser sind normalerweise für größere Druckvolumen ausgelegt. Vielleicht wäre es Dir möglich Dein zu druckendes auf ne CDR zu kopieren und dann bei jemand anderem gegen geringes Entgeld drucken zu lassen?
Gruß
Mani

Das ist ja mehr als nur umständlich. Wenn er urplötzlich etwas gedruckt haben muss und der Jemand ist nicht erreichbar, ist wie kurz vorm Klo in die Hose ...
 
Hey, bei 10 Seiten im Monat. Wo ist da was dringend?
Gruß
Mani
 
Nie wieder Tintenspritzer. Meine Freundin hat zwei Marken durch Canan und HP. Sie druckt sehr selten und jedesmal das gleiche Spiel. Düsen sind eingetrocknet. bei HP halt eine neue Patrone bei Canon halt ein neuer Drucker. Reinigen hilft nicht immer und reinigen lassen ist zu teuer. Legt man nicht viel Wert auf Farbe ist ein billiger Laser, die richtige Wahl. Die gibt es schon knapp über 100 Euro. Wunder darf man natürlich nicht erwarten.
 
Hallo,

Ich habe den IP90 Pixma von Canon. Der ist zwar in der Anschaffung
sehr teuer, da er ja explizit ein Reisedrucker ist, aber er ist auch sehr gut.
Er druckt schnell und in sehr guter Qualität.
Ein Problem ist allerdings dass man die Druckerpatronen (noch?) nicht
überall bekommt. Er verfügt übrigens über eine schwarze und eine farbige
Patrone. Meiner wird zwar meistens sehr viel benutzt, aber auch wenn ich
ihn mal drei Wochen im Koffer lasse, funktioniert er trotzdem einwandfrei.



morini
------------------------------------
PB 15",1,5Ghz, iPod Photo 30GB
 
Mayo81 schrieb:
... ist ein billiger Laser, die richtige Wahl. Die gibt es schon knapp über 100 Euro. Wunder darf man natürlich nicht erwarten.
Welche könntes du empfehlen?
Möglichst klein (mini).

cu
jens
 
Zurück
Oben Unten