Kleine USB-Soundkarte gesucht

mayuka

mayuka

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2007
Beiträge
380
Reaktionspunkte
13
Hallo.

Ich suche eine möglichst kleine USB-Soundkarte, die unter Mac OS X läuft (am besten noch 10.4) und über einen Line-Out und einem Line-In verfügt. Am besten wäre die Größe eines USB-Sticks. Kann leider nichts gescheites finden. Das iMic funktioniert gut, aber ist zu groß. Ich möchte damit eigentlich nur Ton von der Anlage aufnehmen.

Ideen?
 
Ich hatte mal einen Stick von Hama.
Hat bei Conrad circa nen 10ner gekostet.
 
mm Stimmt... meins hatte nen Microphone in...
 
schau auf thomann.de unter den interfaces, da findest sicher was und das auch billig...
 
Conrad hat aber tatsächlich so einen Stick mit Line-in und -out, also ideal für die Nutzung eines Headsets bspw. Ich suche, wenn Interesse besteht, den genauen Typ mal raus. Funktiniert per Plug and play, ohne jegliche Installation.
 
Conrad hat aber tatsächlich so einen Stick mit Line-in und -out, also ideal für die Nutzung eines Headsets bspw. Ich suche, wenn Interesse besteht, den genauen Typ mal raus. Funktiniert per Plug and play, ohne jegliche Installation.

Ja das wäre prima. Die anderen Soundkarten (Behringer und bei Thomann) sind allesamt zu groß. Ich such eine Variante, die in die Reisetasche passt. Das iMic habe ich ja schon, ist allerdings zu groß zum Mitnehmen.
 
Dazu kann ich jetzt nichts sagen, da ich das Teil tatsächlich nur mit Mikrofon benutzt habe. Aber du hast recht, habe es gerade in der Bedienungsanleitung gelesen, das der Mikrofoneingang nur Mono ist.

Aber warum Stereoton vom iPod via Line-In? Wäre da nicht eine Software wie Senuti sinnvoller?
 
Wie wär's mit dem iMic?
 
Ich möchte mit dem Laptop etwas live mitschneiden. Deshalb brauche ich Line-In. Mein Powerbook hat leider keinen Line-In, also benötige ich eine USB-Soundkarte. iMic ist mir zu groß. Das ganze soll ja auch noch in den Rucksack passen... Da wird's doch irgendwas kleineres geben? Eine MacBook-Reihe hatte mal das Feature das man den Line-Out auch als Line-In nutzen konnte. Warum gibts das nicht auch bei USB-Soundkarten?
 
Das iMic kannst du umschalten von Line auf Mic und umgekehrt. Es hat also somit einen Line-In (genauso wie einen Mic-In).

Das iMic ist dir zu groß :eek: :confused: ?
 
Was ist denn am iMic bitteschön groß? :noplan:
 
Zurück
Oben Unten