Kleine Umfrage über Fitness-Tracker für meine Bachelorarbeit & App

Angel

Angel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2003
Beiträge
7.503
Reaktionspunkte
237
Ich schreibe zur Zeit meine Bachelorarbeit, in der ich einen anderen Ansatz für eine Fitness-Tracking-App erforsche. Die meisten Fitness-Tracker sind super im Quantifizieren der Bewegung, aber nicht im aktiven Motivieren des Nutzers. Ich arbeite deshalb an einer App, die Fitness-Tracker und Videospiel vereint (ähnlich wie das fantastische Zombies, Run!, nur visuell statt über ein Hörspiel).

Ich kann euch hier noch keine App präsentieren, aber ich würde mich sehr freuen, wenn ihr an meiner kurzen Umfrage teilnehmen könntet! Sie richtet sich an Besitzer von Fitness-Trackern, das können Armbänder, die Apple Watch, Apps oder andere Formen von elektronischen Schrittzählern sein.

Die Umfrage dauert keine 5 Minuten, ist natürlich völlig anonym, und erfordert keinerlei persönliche Daten. Alle Fragen sind freiwillig. Ihr helft mir dadurch nicht nur bei der Entwicklung der App, sondern vor allem auch bei meiner Bachelorarbeit. Denn Umfragen machen sich in solchen Arbeiten neben vielen Diagrammen immer gut! ;)

https://docs.google.com/forms/d/1ssi9sAHzsl8h_7PdzodeFkyQSi1CzQmlnUq1_vZfE2M/viewform

(Ich denke, mein Thread passt hier thematisch rein. Wenn nicht, entschuldige ich mich im Vorfeld.)
 
Erledigt. Kleine Anmerkung: bei dem Kapitel über die Funktionen des Trackers schreibst du, man solle die letzte Antwort wählen, wenn der Tracker die Funktion nicht hat. Die Reihenfolge stimmt aber bei einer Frage (interaktive Elemente ...) nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erledigt. Viel Erfolg bei der Auswertung
 
Erledigt. Kleine Anmerkung: bei dem Kapitel über die Funktionen des Trackers schreibst du, man solle die letzte Antwort wählen, wenn der Tracker die Funktion nicht hat. Die Reihenfolge stimmt aber bei einer Frage (interaktive Elemente ...) nicht :)
Danke für den Hinweis! Die Antwortmöglichkeit war zuerst ganz unten, wie bei den Fragen davor. Die meisten Fitness Tracker haben ja keine interaktiven Elemente, deshalb hatte ich erwartet, dass die meisten Teilnehmer somit diese Option auswählen. Anfangs war das aber nicht der Fall und ich war nicht sicher, wieso. Ich habe die Option nachträglich an die erste Stelle gesetzt um zu verdeutlichen, dass sie am wahrscheinlichsten ist. Vielleicht war es einfach Zufall. Ich werde sie wieder nach unten setzen wie bei den anderen Fragen! :)
 
passt schon. Ich hätte mich nur fast verklickt :)
 
Zurück
Oben Unten