kleine Tastatur -> CD-Auswurf ???

  1. WeBBeR2000

    WeBBeR2000 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.07.2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    2
    Hallo liebe Mac-Gemeinede,

    habe da ein ziemlich dummes / peinliches Problem. Habe nun einen neuen Power Mac G4. Hatte vorher nen älteren G4, dieser war noch mit dieser kleineren Tastatur ausgerüstet, welche auch keine CD Auswurf Taste besitzt, welche auch nicht nötig war, da knopf am CD Laufwerk vorhanden war. Nun möchte ich diese Tastatur weiter benutzen, aber an meinem neuen Mac ist kein Knopf mehr an dem CD Laufwerk. Also wie zum Teufel bekomme ich das Laufwerk auf? Gibts da irgendeinen Kurzbefehl? Oder muss ich doch diese weiße mitgelieferte Tastatur benutzen???

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Webber
     
    WeBBeR2000, 17.03.2004
  2. SoniCX

    SoniCXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.02.2004
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    schieb doch einfach das laufwerk auf dem schreibtisch in den papierkorp oder lass es auswerfen mit rechter maustaste oder ctrl+maus taste
     
    SoniCX, 17.03.2004
  3. sunni

    sunniMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.03.2002
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Unter MacOS X ist es die F12 Taste.
    Unter MacOS 9 schaust du mal bei defekter Link entfernt nach, da gibts was. Weiß den Namen grad nicht.
     
    sunni, 17.03.2004
  4. WeBBeR2000

    WeBBeR2000 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.07.2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    2
    @sungeri

    THX werd ich ausprobieren, bin im Moment in OS 9, hab auf Versiontracker nix gefunden, weiß auch nicht, nach was ich suchen sollte :confused:

    @SoniCX

    wie soll ich denn eine CD auswerfen, also auf den Papierkorp ziehen, wenn ich nichtmal eine reinbekommen :(
     
    WeBBeR2000, 17.03.2004
  5. nagareboshi

    nagareboshiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2002
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    1
     

    ich glaube schon, dass du die tastatur benutzen solltest.
    an meinem imac geht das ding auch nicht auf, wenn ich die pro tastatur nicht hätte. also dranpacken et voila... fertig.
     
    nagareboshi, 17.03.2004
  6. SoylentGreen

    SoylentGreenMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    SoylentGreen, 17.03.2004
  7. dylan

    dylanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    6.172
    Zustimmungen:
    1
    Schau mal, ob das was für dich ist:

    defekter Link entfernt



    Dylan
     
    dylan, 17.03.2004
  8. SoniCX

    SoniCXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.02.2004
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
     

    huch, hab wohl nicht richtig gelesen oder so. ist schon klar. jetzt weiss ich was du meinst. aber wieso wechselst du nicht einfach die tastatur?
     
    SoniCX, 17.03.2004
  9. WeBBeR2000

    WeBBeR2000 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.07.2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    2
    Also erstmal danke für eure Antworten. Habe nun das Problem gelöst

    OS X: Auswurf über F12
    OS 9: Es gibt bei Apple Extras eine Option, da kann man den Auswurfbutton unten in die Kontrollleiste legen :)
     
    WeBBeR2000, 19.03.2004
  10. Winter

    WinterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    24
    und das alte apple+e sollte doch wohl auch noch funktionieren, oder?
     
    Winter, 19.03.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - kleine Tastatur Auswurf
  1. patrickkupper
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    169
    patrickkupper
    26.12.2016
  2. Kaito
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    554
  3. MacClaudia
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    10.826
    drbroetsch
    26.11.2011
  4. phil73
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    3.159
  5. bassman.kh
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    596