Kleine Shrimps-Leckereien Tipps für Bömpfmactobi Teil1

Adrenalinpur

Adrenalinpur

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2004
Beiträge
668
Reaktionspunkte
1
Hi!

Bömpf hat heute nach Rezepten mit Shrimps gefragt und ich hab versprochen ihm welche zu schreiben.

Also erstmal zu Shrimps im Allgemeinen: Shrimps sind saftig, schmecken nach Meer und eher den gesunden Nahrungsmitteln zuzuordnen (Vegatarier verzeiht), Jod, Eiweiß, Mineralien bei minimalem Fettgehalt und wenn Fett Omega 3 Fettsäuren.

Es gibt sie frisch (auf Eis gelagert), gefroren, in Salzlake oder fertig gewürzt zubereitet, wo bei man immer das möglichst frische Produkt wählen sollte.

Es gibt total viele Arten, von den kleinen Eismeerkrabben bis zu Tiger Shrimps, ja größer desto saftiger, die großen eignen sich auch zum Grillen.

Der Eigengeschmack sollte erhalten bleiben, jedoch sind Shrimps auch geeignet mit süßsaueren oder scharfen Zutaten zu harmonieren ohne an Geschmack einzubüßen.
 
Fruchtiger Shrimpssalat in Avocados gefüllt

Zutaten:
Pro Person eine halbe Avocado
Ungespritze Zitrone
Pfeffer und Salz aus der Mühle
Olivenöl
Naturjoghurt
1 EL Tomatenmark
frischer Dill
gepreßte rosa Pfefferkörner
Ananasstückchen
Mandarinenschiffchen
kurz geschmorte Champignons

Die Avocados teilen, das Fruchtfleisch auslösen, aber soviel lassen das man die Füllung in die Hälften wieder reintun kann
Fruchtfleisch kleinwürfeln und mit Zitrone beträufeln.

Für die Cocktailsauce Joghurt mit 1EL Öl verrühren Tomatenmark und Gewürze dazu, je nach Geschmack milde oder scharf. Mit Pfeffer Salz würzen. Shrimps, Ananas, Mandarinen, Avocadofleisch, Champignons unterheben und in die Avocadoschalen füllen.
 
Bis auf die Avocados eine feine Sache :D
Bei den Dingern muss ich immer an Zanzibar denken: Da spielten die Kids mit Avocados Fußball, weil es eben dort noch einige andere Dinge wachsen, die unter Umständen um einiges besser schmecken – verzeih mir Adrenalinpur, dass ich dir schon das erste Rezept mies machen muss :(
Aber das kriegen wir schon hin ;)
 
Vielleicht findest hier noch was Bömpf klick
 
Aaaaaah! Das ist endlich mal ein schmackhafter Link! Bin sowieso gerade dabei Babbas Shrimpskochbuch zu ersteigern :)
NoPlan: Ich liebe zwar Forrest Gump, aber die Liebe zu Shrimps, Hummer und anderem Schalengetier entspringt einigen Semesterferien am Indischen Ozean ;)
 
bömpfmactobi schrieb:
Ich liebe zwar Forrest Gump, aber die Liebe zu Shrimps, Hummer und anderem Schalengetier entspringt einigen Semesterferien am Indischen Ozean ;)

Hehe ... am Buffet kommen wir uns nie in die Quere! :D

Und was heisst hier eigentlich "Teil1"? Was ist für die Fortsetzungen geplant?
 
also erstmal sind wir hier nicht in Sansibar und wo sind die Snuggles Rezepte?
 
ah habs gesehen
dann ein ungesundes leckeres Shrimps-gericht von mir mit kaum Gemüse

Shrimps - Spaghetti nach nicht Sansibar-Hausmacher Art

ich würd Sugo machen aber Tomatenquatsch aus der Dose geht auch
keine frischen Kräuter nehmen besonders nicht Basilikum und Rosmarinnadeln und
wie heißt das noch

keinen Knoblauch

alles in einen Topf och

nee
 
Zurück
Oben Unten