Kleine Schramme am Gehäuse

Mal ehrlich, das war ein harmloses Witzchen und wurde gelöscht.

Es waren mehrere die du halt nicht gesehen hast....
Und das mit den Neulingen war nicht explizit auf hier bezogen.

Hier also wegen nem Witz Löschungum die Neulinge nicht zu irritieren - woanders z.b. im Pharmathread darf man andere mehrfach als dumm, ohne Hirn und verblendet
titulieren und noch mehr geschmacklosen Mist.

Das begreife ich nicht :noplan:
Wie im echten leben kommst du mal mit Ladendiebstahl davon und mal nicht. Keiner hier kann ALLE Beiträge lesen die geschrieben werden. Daher gibt es die Melden Funktion falls mal was sein sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger und lulesi
Mir würde prompt noch einfallen, unter Druck mit einem kleinen, hölzernen Teigroller über die Stelle zu gehen.

Sowas:

upload_2020-3-1_17-59-22.jpeg


Sollte auch die Struktur der Oberfläche nicht vernichten - aberdie Delle rausdrücken, Alu ist ja weich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Da hilft nur noch neu kaufen.
Wer arbeitet schon gerne mit einem solch verbeultem Gerät :Waveyib: :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
ich würde da mit einer groben Feile dran gehen und das entgraten :cool: kurz und schmerzlos.....!
Meine Fresse, lass es so - es ist ein Gebrauchsgegenstand. In 3 Wochen juckt dich das sowieso nicht mehr ! Probleme haben Leute
Aber ein gewöhnliches Glas kann das nicht gewesen sein, mit Sicherheit ein Maßkrug voller Bier :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud und dg2rbf
Hallo,

leider habe ich beim Anheben eines Glases versehentlich mit diesem an den Rand meines MacBook Air 2018 geschlagen. Nun ist dort eine kleine Schramme zu sehen. Hat vielleicht jemand einen Lösungsansatz, wie man die rausbekommt oder muss ich damit leben?

Ich weiss es hilft Dir nicht, aber mir ist letztes Jahr mein Macbook Pro im hohen Bogen runtergefallen, als ich nackt und nass aus der Dusche kommend nach dem klingenden IPhone gegriffen hatte.
Das hing leider am Ladekabel und dies ging quer unter dem Macbook durch. Bei meinem herzhaften Griff flog das zugeklappte Macbook quer durch den Raum und landete - Murphys Gesetz - genau auf einer Ecke.

Jetzt ist sowohl in der Unterschale als auch in der Oberschale eine richtig dicke Stauchung.
- Jetzt kann ich es nicht mehr verkaufen
- Apple wird bei mir jegliche kostenlose Reparatur ablehnen
- Ich ärgere mich jedesmal wenn ich den Schaden sehe.

Andererseits arbeitet das Gerät perfekt, es gibt dieses tolle Gerät ohne Touchleiste nicht mehr und es widerspricht mir es wegen der Beulen einfach auszumustern.

Was ich Dir sagen möchte, ärgere dich nicht wegen deines Minikratzer, andere sehen sehr viel schlimmer aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang, iWetterstein, dg2rbf und 2 andere
Auch wenn's nicht hilft... mein 2013'er MBA ist mir auch schon mehrmals auf den Boden geknallt, die Ecken am Bildschirm sind dadurch schon gut verbogen.
Trotzdem habe ich mir gerade von Apple nochmal einen neuen Akku einbauen lassen und denke, dass mir das Gerät noch eine ganze Weile treue Dienste leisten wird...
 
Die Schramme verleiht Deinem Macbook überhaupt erst Charakter!
 
Es Lebe Magsafe! :wavey:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini, kay_ro, Maringouin und 2 andere
Solche Magnetadapter hab' ich an allen Mobilgeräten.

Seitdem nie wieder Unfälle gehabt.

Und im dunkeln Ladekabel anschliessen geht 1A.
 
Ja, Magsafe war wirklich eine tolle Erfindung, gerade für Grobmotoriker wie mich.
 

Mein Unfall hat mit Magsafe oder nicht magsafe rein gar nichts zu tun gehabt.

Im übrigen ist bei mir beim Magsafe 1 einmal das Kabel aus dem Magnetstecker rausgerissen,
als der ruckartige Zug gerade nach hinten ging.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Hallo,

leider habe ich beim Anheben eines Glases versehentlich mit diesem an den Rand meines MacBook Air 2018 geschlagen. Nun ist dort eine kleine Schramme zu sehen. Hat vielleicht jemand einen Lösungsansatz, wie man die rausbekommt oder muss ich damit leben?

Eine kleine Schramme am Macbook, sorry das ist kein Weltuntergang, es gibt schlimmeres auf dieser Welt.

P.S. Das Macbook ist ein Gebrauchsgegenstand und erfüllt seinen Zweck;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ist alles gut, ich habe es zwischenzeitlich verstanden ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Zurück
Oben Unten