kleine Probleme...

  1. pancho1

    pancho1 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich bin seit nunmehr als 3 Woche von pc auf iMac geswitcht und bin echt begeistert von der maschine:)

    Kleine Probleme habe ich jedoch mit Avi. Dateien, da ich diese nicht öffnen kann.

    Der Quicktime Player öffnet sich aber er will die Datei nicht lesen.

    Ausserdem habe ich per mail das Spiel "Bubbles" der als .pps gespeichert ist
    bekommen, und wenn ich das Spiel starte bekomme ich nur die Startseite von Bubbles, aber starten kann ich es nicht! (habe Office for mac!)

    Habe die Suchfunktion versucht aber finde leider nichts zu den geschilderten Probleme.
     
    pancho1, 13.11.2006
  2. Catweazle01

    Catweazle01MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.01.2005
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    1
    Für Avis besorge dir mal VLC. Der spielt so ziemlich alles ab. Dazu, ebenfalls unverzichtbar: flip4mac.

    Gruss
    Cat
     
    Catweazle01, 13.11.2006
  3. minilux

    miniluxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    13.976
    Zustimmungen:
    2.726
    das pps-"game" wird wohl in VB gemacht sein, das funktioniert mit dem MacOffice nicht wirklich
     
    minilux, 13.11.2006
  4. MahatmaGlück

    MahatmaGlückMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    6.510
    Zustimmungen:
    62
    www.flip4mac.com
    vlc von www.videolan.org für AVIs
    außerdem ganz nützlich: perian

    allerdings ist AVI nur ein container für irgenein anderes format - mit den oben genannten hast du evtl gute karten.
     
    MahatmaGlück, 13.11.2006
  5. pancho1

    pancho1 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also flip4Mac habe ich drauf.

    Wo kann ich den VLC runterladen?

    Was macht denn VLC so? Konvertiert er dateien?
     
    pancho1, 13.11.2006
  6. miss.moxy

    miss.moxyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.05.2004
    Beiträge:
    6.539
    Zustimmungen:
    624
    defekter Link entfernt*

    …ist ein ziemlich guter Video-Player…



    *für Free- und Shareware-Software jeglicher Art merken: defekter Link entfernt! (;
     
    miss.moxy, 13.11.2006
  7. pancho1

    pancho1 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Muss ich auf irgendwelche Besonderheiten achten wenn ich die von euch genannte Profgramme runterladen (VLC, Perian...), oder geht es ähnlich wie bei Flip4Mac...Runterladen, in Applications rüberkopieren und fertig?
     
    pancho1, 13.11.2006
  8. Catweazle01

    Catweazle01MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.01.2005
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    1
    genau so.... einfach einfach ;) jedenfalls bei VLC...

    Cat
     
    Catweazle01, 13.11.2006
  9. macracer

    macracerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.05.2004
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    21
    Ist .pps nicht eine PowerPoint-Datei? Vielleicht kannst die Datei öffnen über zuerst das Programm, dann über "Ablage>Datei öffnen"...
     
    macracer, 13.11.2006
  10. minilux

    miniluxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    13.976
    Zustimmungen:
    2.726
    das schon, aber die meisten dieser Spiele sind in VB geschrieben, und das geht am Mac nicht wirklich
     
    minilux, 13.11.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - kleine Probleme
  1. Attreides
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    551
    Attreides
    23.02.2011
  2. mastachief
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    862
    orgonaut
    17.06.2010
  3. MartinHenneken
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    331
  4. Hendril
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    532
    Hendril
    08.09.2005