kleine Probleme...

P

pancho1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich bin seit nunmehr als 3 Woche von pc auf iMac geswitcht und bin echt begeistert von der maschine:)

Kleine Probleme habe ich jedoch mit Avi. Dateien, da ich diese nicht öffnen kann.

Der Quicktime Player öffnet sich aber er will die Datei nicht lesen.

Ausserdem habe ich per mail das Spiel "Bubbles" der als .pps gespeichert ist
bekommen, und wenn ich das Spiel starte bekomme ich nur die Startseite von Bubbles, aber starten kann ich es nicht! (habe Office for mac!)

Habe die Suchfunktion versucht aber finde leider nichts zu den geschilderten Probleme.
 
Für Avis besorge dir mal VLC. Der spielt so ziemlich alles ab. Dazu, ebenfalls unverzichtbar: flip4mac.

Gruss
Cat
 
das pps-"game" wird wohl in VB gemacht sein, das funktioniert mit dem MacOffice nicht wirklich
 
www.flip4mac.com
vlc von www.videolan.org für AVIs
außerdem ganz nützlich: perian

allerdings ist AVI nur ein container für irgenein anderes format - mit den oben genannten hast du evtl gute karten.
 
Catweazle01 schrieb:
Für Avis besorge dir mal VLC. Der spielt so ziemlich alles ab. Dazu, ebenfalls unverzichtbar: flip4mac.

Gruss
Cat

Hi,

also flip4Mac habe ich drauf.

Wo kann ich den VLC runterladen?

Was macht denn VLC so? Konvertiert er dateien?
 
VLC bei versiontracker.com*

…ist ein ziemlich guter Video-Player…

VLC media player is a highly portable multimedia player for various audio and video formats (MPEG, MPEG-2, MPEG-4, DivX, mp3, ogg, ...) as well as DVDs, VCDs, and various streaming protocols.



*für Free- und Shareware-Software jeglicher Art merken: versiontracker.com! (;
 
Muss ich auf irgendwelche Besonderheiten achten wenn ich die von euch genannte Profgramme runterladen (VLC, Perian...), oder geht es ähnlich wie bei Flip4Mac...Runterladen, in Applications rüberkopieren und fertig?
 
genau so.... einfach einfach ;) jedenfalls bei VLC...

Cat
 
Ist .pps nicht eine PowerPoint-Datei? Vielleicht kannst die Datei öffnen über zuerst das Programm, dann über "Ablage>Datei öffnen"...
 
macracer schrieb:
Ist .pps nicht eine PowerPoint-Datei? Vielleicht kannst die Datei öffnen über zuerst das Programm, dann über "Ablage>Datei öffnen"...
das schon, aber die meisten dieser Spiele sind in VB geschrieben, und das geht am Mac nicht wirklich
 
minilux schrieb:
das schon, aber die meisten dieser Spiele sind in VB geschrieben, und das geht am Mac nicht wirklich
Bitte wer macht so etwas Krankes? Ich meine wenn man schon solche Spiele entwickelt, dann doch bitte plattformunabhängig und z.B. mit Flash/Shockwave oder in Java. :eek:
 
Hallo,

Habe gestern VLC und Perian installiert und folgendes klappt nicht:

A) Nachdem ich VLC installiert habe, konnte ich zwar das .AVI Video anschauen aber war so zerhackelt...???
Habe ich was falsch gemacht?
Muss ich VLC immer manuell starten wenn ich so ein Video kucken möchte?

B) Zu Perian: Runtergeladen, .dmg Datei doppelgeklickt, aber es geht nur ein Fenster auf mit Dateien von Flip4mac, Readme Datei und eine QT Player.
Was muss ich denn jetzt noch machen?
 
pancho1 schrieb:
Hallo,

Habe gestern VLC und Perian installiert und folgendes klappt nicht:

A) Nachdem ich VLC installiert habe, konnte ich zwar das .AVI Video anschauen aber war so zerhackelt...???
Habe ich was falsch gemacht?
Muss ich VLC immer manuell starten wenn ich so ein Video kucken möchte?

Du kannst wenn du willst auf den avi File klicken, appel und i taste drücken, dann immer öffnen mit "VLC" auswählen und WICHTIG nicht vergessen "alle ändern" drücken

pancho1 schrieb:
B) Zu Perian: Runtergeladen, .dmg Datei doppelgeklickt, aber es geht nur ein Fenster auf mit Dateien von Flip4mac, Readme Datei und eine QT Player.
Was muss ich denn jetzt noch machen?

Die Readme Datei lesen :D
 
Hallo, google einfach mal nach nem codecs Packet. ich habe auch immerwieder probleme mit den Filmchen gehabt. Codecs packet drauf und gut is.
 
Zurück
Oben Unten