Kleine PHP-Frage

naja bleibt am ende dir ueberlassen...

aber ein Textfeld wo nur Zahlen drinstehen ist irgendwie .... *G*

ausserdem lassen sich zahlenfelder wesentlich einfacher (und schneller) vergleichen als textfelder
 
Original geschrieben von cschirmbeck
 

ISCode ist als longtext definiert, also Text.
 

Oder würde es etwas bringen, wenn ich das Feld als Primärschlüssel oder Unique bezeichnen würde?
 
Original geschrieben von cschirmbeck
 

Oder würde es etwas bringen, wenn ich das Feld als Primärschlüssel oder Unique bezeichnen würde?
 
Ja den hier, hatte vergessen bei zu schreiben ^^

Björn
 
einzigartige IDs sollte man als

INT, unique und als Primärschlüssel definieren. Wahlweise auch als INDEX, da ja meist nach der ID gesucht wird und somit die SQL Abfragen schneller von der Hand gehen
 
Original geschrieben von TheFallenAngel
jup
 

Beim Versuch das Feld als unique zu bezeichnen erscheint:

Fehler


SQL-Befehl_:_
ALTER TABLE `prodomo-im` ADD UNIQUE(`ISCode`)





MySQL meldet:

Duplicate entry '0' for key 1
 
dann gibts darin einen doppelten identischen inhalt :) evtl auch leere inhalte, die dann halt 0 sind. (je nach definition NOT NULL oder NULL).
 
Original geschrieben von Thommy
dann gibts darin einen doppelten identischen inhalt :) evtl auch leere inhalte, die dann halt 0 sind. (je nach definition NOT NULL oder NULL).
 

Okay - die leeren fülle ich jetzt irgendwie auf.
Die Frage ist nur: nebenbei existiert auch noch ein Index (bisher zweistellig) - ich kann diesen aber nicht zur Suche verwenden, da die Suche nach der Immobilienscout-ID geht, also getrennt von der internen ID. Die Frage ist: "störe" ich die interne ID, indem ich die Immobilienscout-ID als Primärschlüssel / Unique definiere?
 
Primary key und unique haben auch nichts gebracht... ich werde nochmal den Code durchgehen, vielleicht komme ich ja irgendwie drauf... Trotzdem schon einmal vielen Dank!
Ich weiss jetzt schon mal, woran es nicht liegt ;)
 
Zurück
Oben Unten