Kleine Lautsprecher mit Bums gesucht...

P

pdjf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
731
Reaktionspunkte
9
Meine 25 Jahre alten Selbstbau - Lautsprecher sind durchgeknallt und rasseln nur. Ich suche 2 billige!, möglichst kleine Lautsprecher mit ordentlich Bums, die ich an meinen Receiver anschließen kann.
Hat da Jemand einen Tipp?! Können auch welche aus der Bucht sein. Muss nicht highend sein:rolleyes:
 
jbl control one;) für den nötigen extra bums sorgt der sub ;)

aber die kleinen tuns auch schon ;) ... hab die selbst im gang hängen.. also gang mit couch und sie erfüllen ihren zweck sehr gut.
 
Ich habe mal als Ersatz zwei winzige, handgroße Boxen und einen Sub (JBL SCS125) von einem Surroundsystem angeschlossen. Die Dinger plärren nur hoch und der Bass rasselt. Das währe also nichts.
 
Was verstehst du unter Bums?!
Hörst du Tralalkrachbummchartstechno und willst Bassgedonner, oder kommt es dir auf wirklich guten Klang an?
 
ihr habt aber schon gelesen, dass die an einen Receiver angeschlossen werden sollen? :rolleyes:

Schau dir die JBL Control echt mal an, dass sind sehr preiswerte Monitore, die echt Spaß machen. Ich habe die als Stereo/Front-Lautsprecher am 5.1 System.
 
Diese sind meiner Meinung nach nicht zu toppen was Bums angeht....das Aussehen ist sicherlich Geschmaxsache, aber soundmäsig gibts nix besseres!!! SICHER NICHT!!
 
die jbl control sind wirklich auch vom preis her sehr interessant!
 
Schon aber mit Teufel nicht zu vergleichen!!

Wie Tag und Nacht!!

Wenn du auch auf dem Preis schauen musst dann würde ich dir Die Sounsticks II empfehlen, am liebsten gebraucht über Ebay, denn auch die sind wesentlich besser wie die JBL Control ;)

Ich würde an deiner Stelle aber ein wenig mehr sparen und dir was vernünftiges holen wovon du dann lange was haben wirst!
Und wo du jedes mal dahin schmelzt wenn du Musik hörst
 
http://www.ciao.de/LG_FB_162__2634509 diese würde ich empfehlen die besitzt eine freundin von mir und ich war ziemlich begeistert vom klang und vom design... dvd-player, usb-steckplatz und so spielerein...

edit: wenns dir nur um audio geht gibts die anlage auch noch ohne dvd-player kostet dan 20-30€ weniger
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, Teufel-Fraktion, die sind nicht zu toppen ...


;)
 
Sorry, Teufel-Fraktion, die sind nicht zu toppen ...


;)

Wer lesen kann ist klar im Vorteil:

Kleine Lautsprecher mit Bums gesucht...

Da passt die Teufel Fraktion optimal rein!!

Deine Fraktion hingegen eher weniger....27 x 17 x 24/25,4 cm H x B x T

...nette kleine Schreibtischlautsprecher :hehehe:
 
Wo schreibt denn der Threadersteller was von Schreibtisch-Boxen, Herr (semialphabetisierter) Oberlehrer? :rolleyes:
 
Ich warte auf drums... :D

Zum Thema: die Motiv2 von Teufel sind von einigen Zeitschriften für ziemlich gut befunden worden und ich würde sie mir, wenn ich stereo für den PC benötigte, auch diese zumindest ausprobieren.
 
Wo schreibt denn der Threadersteller was von Schreibtisch-Boxen, Herr (semialphabetisierter) Oberlehrer?

Danke für den Oberlehrer;)

aber "Kleine Lautsprecher" sind dein Supa Vorschlag nicht grade :p

Ach die hier hat ein Freund von mir und haben auch ordentlich Bums!!:

attachment.php



Ideal auch als Student in einer WG :rotfl: (Von Student und WG hat der Thredersteller übrigens nichts erwähnt...bitte nicht MISSVERSTEHEN )

PS: es sind Grundig Monolith falls du Interesse haben solltest ...
 

Anhänge

  • monolith190II.jpg
    monolith190II.jpg
    29 KB · Aufrufe: 311
jetzt seid doch lieb mieinand;)
ich hätte es etwas detaillierter beschreiben sollen. klein meine ich max. ca h30xb20xt20, währe nur ein richtwert. von bums habe ich gesprochen, da ich bei vielen kleinen lautsprechern mehr höhen und dafür rasselnde tiefen gehört habe. mir schienen sie restlos überfordert. einsatzzweck: allrounder...jazz, electronic, klassik, bossa nova, r&b, soundtrack usw......
sie sollen auch nicht auf meinem schreibtisch stehen, sondern im regal und an meinen vorhandenen receiver angeschlossen werden.
 
jetzt seid doch lieb mieinand;)
ich hätte es etwas detaillierter beschreiben sollen. klein meine ich max. ca h30xb20xt20, währe nur ein richtwert. von bums habe ich gesprochen, da ich bei vielen kleinen lautsprechern mehr höhen und dafür rasselnde tiefen gehört habe. mir schienen sie restlos überfordert. einsatzzweck: allrounder...jazz, electronic, klassik, bossa nova, r&b, soundtrack usw......
sie sollen auch nicht auf meinem schreibtisch stehen, sondern im regal und an meinen vorhandenen receiver angeschlossen werden.

Und genau darauf bezog/bezieht sich mein Hinweis auf die Nuberts, ne c'est pas?

Der des Lesens mächtige

gerri :)
 
Audioengine A5
 
Zurück
Oben Unten