Kleine Krisensituation mit dem iPad Pro 12.9"

L

Llutzyyy

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2021
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hey :)
Mein Freund hat schon seit einem Jahr ein iPad Pro 11" und hat sich vor ca. einer Woche ein gebrauchtes iPad 12.9" für ca 200€ weniger gekauft (vgl. UVP).
Er fragt mich gefühlt im Minutentakt, ob er das iPad jetzt behalten oder zurückschicken soll. Als wäre das nicht genug, hat er sich das Magic Keyboard fürs 12.9" iPad für ca 270€ (400€ NP) dazugekauft und eine neue Folie aufgezogen.

Wenn er sein altes (11") verkauft, macht er so ca 200€ Verlust, wenn er das Magic Keyboard behält, mehr als 400€ Verlust. Ich weiß mittlerweile nicht, was ich ihm sagen soll, weil er selbst nicht weiß was er will.
Er ist so einer, der sich jedes Jahr ein neues iPhone kauft und prinzipiell was Apple angeht eine Kaufsucht entwickelt hat.

Er ist zurzeit Student und würde von einem etwas größeren iPad profitieren, jedoch ist er sich nicht sicher, ob er es wirklich, WIRKLICH braucht.
Wenn er bei seinem alten iPad bleibt, aber demnächst ein neues rauskommt, dass er das ohne mit der Wimper zu zucken kauft, es zurückschickt, wieder kauft und so weiter..

Please help ich weiß wirklich nicht mehr was ich tun soll. Thanks :)
 
Wenn er nicht weiß was er will, woher sollen wir das wissen? Was bitte soll man dazu sagen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge, HaddeMac, SirVikon und 2 andere
Luxusprobleme....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaddeMac und phonow
Hey :)
Mein Freund hat schon seit einem Jahr ein iPad Pro 11" und hat sich vor ca. einer Woche ein gebrauchtes iPad 12.9" für ca 200€ weniger gekauft (vgl. UVP).
Er fragt mich gefühlt im Minutentakt, ob er das iPad jetzt behalten oder zurückschicken soll. Als wäre das nicht genug, hat er sich das Magic Keyboard fürs 12.9" iPad für ca 270€ (400€ NP) dazugekauft und eine neue Folie aufgezogen.

Wenn er sein altes (11") verkauft, macht er so ca 200€ Verlust, wenn er das Magic Keyboard behält, mehr als 400€ Verlust. Ich weiß mittlerweile nicht, was ich ihm sagen soll, weil er selbst nicht weiß was er will.
Er ist so einer, der sich jedes Jahr ein neues iPhone kauft und prinzipiell was Apple angeht eine Kaufsucht entwickelt hat.

Er ist zurzeit Student und würde von einem etwas größeren iPad profitieren, jedoch ist er sich nicht sicher, ob er es wirklich, WIRKLICH braucht.
Wenn er bei seinem alten iPad bleibt, aber demnächst ein neues rauskommt, dass er das ohne mit der Wimper zu zucken kauft, es zurückschickt, wieder kauft und so weiter..

Please help ich weiß wirklich nicht mehr was ich tun soll. Thanks :)

Ja also wenn Dein Freund nicht weiter weiß und Du nicht weiter weißt, würde ich morgen mal den Apple-Support anrufen. Die sollten bei Apple-Produkten weiter wissen.
Die wissen auch, ob und wann ein neues iPad kommt. :cool::cool: Und falls das neue 12,9er in den nächsten zwei Wochen kommt, dann tauschen die Deinem Freund das gleich direkt um.
So würde ich das machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Llutzyyy
Zum Arzt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge und phonow
...hier riechts nach Troll - so ein BS als erster Beitrag? :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Ich kaufe mir möglichst ALTES Material:
iPad 2015, 12,9", 5 Jahre alt, 3 Ladezyklen, 12 Monate Garantie, 379€

Und? Läuft!
 
Herrlich, wie wäre es mit einer erzieherischen Maßnahme gegenüber deinem Freund?
Student, kein Job und wie wird das finanziert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow
Wie wär's mit Suchtberatung?
 
  • Haha
Reaktionen: bear007
Selbst verdientes Geld? Oder liegt alles zusammen?

Eigene Argumente darlegen und selbst entscheiden lassen.
Immer auch an das eigene Suchtverhalten denken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Llutzyyy
Auf jeden Fall kaufen.

Zum einen wird er vorher keine Ruhe geben. Und zum anderen habe ich Apple Aktien ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit, Llutzyyy, miraschein und 2 andere
Mann,Mann aber sonst keine Probleme ? Student ohne Nebenjob, dann bestimmt mit dem goldenen Löffel geboren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bear007
man denkt ich hätte nichts besseres zu tun als son beitrag zu schreiben :‘)
Ja!

Obwohl, du könntest was besseres tun: Rechtschreibung lernen.

Außerdem gehe ich davon aus, dass du selbst dein Freund bist, es aber hier nicht zugibst, weil du denkst, dass man hier über die peinliche Frage amüsiert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gofarmer und HaddeMac
Ist man ja auch :iD:
 
Zurück
Oben Unten