Kleine Kaufberatung - MBPr 13 VS 15

Erstmal danke für die Hinweise.

Das mit Matlab und der GPU ist eine Glaubensfrage habe ich das Gefühl, es ist einfach ein Ressourcenfresser. Den größten Einfluss auf die Performance hat meiner Meinung nach sowieso die SSD und ausreichend RAM.

@ralfinger ... ich habe seit 4 Jahren das 17" MBP in Gebrauch und habe mir mittlerweile einfach an die Displaygröße gewöhnt. Von Arbeitswegen steht hier auch noch eine Windose mit 13" rum, aber die kommt so gut wie nie zum Einsatz, weil ich einfach keinen Platz auf dem Monitor habe.
Ich habe jetzt 2 Modelle für mich in die engere Wahl genommen: 15", 16GB RAM, 2,6GHz i7, 512GB SSD und IntelIris Pro + 750M oder das 13" 16GB RAM, 2,6GHz i5, 512 GB SSD, IntelIris
Aber um wirklich eine Entscheidung treffen zu können, werd ich wohl oder übel noch mal in einen Apple Store gehen und mir anschauen wie ich mit den 2 Monitorgrößen zurecht komme.
 
Zurück
Oben Unten