Kleine Frage

  1. Estelle

    Estelle Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also meine Fragen:

    1. Wo bekomme ich einen DVD encoder her und wie installiere ich den???
    2. Ich kann gewisse DVDs nicht ansehen, der Quick Time Player verlangt noch gewisse Einstellungen und verweist mich auf eine Internetseite, ich habe dort keine Ahnung was zu tun ist.
    3. Wie kopiere ich mit dem Power Book G4 eine DVD??

    Um eure Hilfe bin ich euch sehr dankbar....
     
    Estelle, 28.05.2006
  2. BirdOfPrey

    BirdOfPreyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    10.463
    Zustimmungen:
    465
    zu 1.) Schau Dir mal ffmpegX an (google).
    zu 2.) Was heißt "gewisse DVDs"?
    zu 3.) Was für DVDs? Und was hast Du an Programmen? Mit Toast kann man z.B. sehr einfach kopieren.

    Gruß
     
    BirdOfPrey, 28.05.2006
  3. bernie313

    bernie313MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    22.135
    Zustimmungen:
    2.390
    Dieser Player spielt fast alles ab VideoLanClient:
    http://www.videolan.org/vlc/
    kümmerte sich auch nicht groß um den RegioCode(Dein anderer Thread) kann eventl. jetzt anders sein
     
    bernie313, 28.05.2006
  4. Estelle

    Estelle Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Okay ich habe IDVD und dann IMovie HD und einfach das Kopiersystem von Mac OSX, welches automatisch aktiviert wird....
    Ein Bekannter von mir hat mir selbst gebrannte DVDs ausgeliehen mit Filmen drauf, automatisch wurde der Quick Time Player aktiviert, den ich einmal heruntergeladen habe.. Dann verlangte aber der QuickTime Player nach anderen Updates die ich nicht hatte... Was ist Toast??
     
    Estelle, 28.05.2006
  5. BirdOfPrey

    BirdOfPreyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    10.463
    Zustimmungen:
    465
    Demnach sind das keine Video-DVDs. Denn dann würde der DVD-Player starten.
    Drück in Quicktime mal "Apfel+i", wenn Du versuchst das/ein Video damit ab zu spielen. Dann sagt Dir Quicktime um welchen Codec es sich handelt. Der fehlt Dir nämlich.

    Roxio Toast:
    http://www.roxio.de/products/toast7...=Paid Search&gclid=CN6o3bPFm4UCFRSvEAodnCdO5g

    Einfaches kopieren sollte aber auch mit dem Festplattendiensprogramm funzen. Das habe ich aber selber noch nie gemacht. Ich hatte von Anfang an Toast.
    Oder eben einen Brennordner erstellen und das zu brennende Zeug einfach dort rein ziehen.

    Gruß
     
    BirdOfPrey, 28.05.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kleine Frage
  1. Soeren32
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.241
    Soeren32
    09.09.2012
  2. marvimelvin
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    769
    Feudalus
    06.07.2012
  3. nordmond

    Frage zu VLC

    nordmond, 12.12.2010, im Forum: Blu-ray, DVD
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.367
    buzolino
    13.12.2010
  4. Guenni700
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    754
    Guenni700
    29.06.2010
  5. Lerak
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    373