Kleine Frage zu Pages! :)

J

Joony

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2012
Beiträge
182
Reaktionspunkte
3
Hallo.

Ich hab hier ein Pages Dokument. Allerdings ein paar Problem. Undzwar:

1. Seite: Deckblatt (Bilder etc.)
2. Seite: Inhaltsverzeichnis
3. Seite: Einleitung
4. + ... Seite: Text + Bilder

In der Fußnote soll mein name stehen, Seitenzahl und Seitenanzahl. Auf dem Deckblatt hingegen soll gar nichts stehen. Im Inhaltsverzeichnis soll nur mein name stehen. und auf den anderen Seiten wie gesagt: Name + Seitenzahl + Seitenanzahl.
Leider weiß ich nicht wie ich das machen muss. Kann mir jemand helfen?

Schonmal vielen dank! :)

Liebe Grüße Joony
 
bei word gibts so was wie "erste Seite anders". Das gibts auch bei pages. Wenn du unter Einfügen>Seitenzahlen automatisch den Haken bei dieser Option abwählst, dann steht auf deinem Deckblatt nichts von der Seitenzahl.
 
Klappt auch nur so lala. Werde es irgendwie anders machen müssen :). Danke!
 
Abschnittsumbrüche einfügen und für jeden Abschnitt Kopf- und Fußzeilen gesondert definieren. Das geht sehr leicht und funktioniert problemlos.

(Nicht ganz problemlos, man muss erst mal drauf kommen, dass man das an zwei sehr verschiedenen Stellen des Programms einstellen muss. Aber das ist nun mal Apple-typisch. Immerhin erklärt die Hilfedatei den Vorgang sehr deutlich, was wiederum sehr Apple-untypisch ist. Insgesamt ist es also doch leicht zu machen, man kann es sich nur, weil es so unlogisch ist, nicht merken und muss es immer wieder nachlesen...)
 
Zurück
Oben Unten