Kleine Frage zu clean Install

...als ob Deine AV Software etwas finden würde.


Wer weiss, ob da nicht dein Hintergrundscanner stört... Wie gesagt, die Dinger sind Gift für ein sauber laufendes Betriebssystem und (IMHO) absolut unnötig. Leitest Du wirklich so extreme Massen an Emails weiter, dass Du diese nicht normal scannen könntest vor dem Versand?

Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass HS vielleicht einfach noch eine Macke hat, was das Abspeichern auf einem schon für TM-Zwecke benutzten NAS angeht. Soweit ich mich erinnern kann, gab es da früher schon bei manchen Leuten Probleme.

PS:


Und da hast Du schon dein Problem.


Hm. Evtl. muss ich nur wegen TM wieder zurück zu meinem vorherigen System. Mal schauen.


Nochmal zu der Diskussion Virenscanner ja oder nein. Die ist hier in dem Forum auch schon xfach geführt worden.
Es gibt Personenkreise die benötigen keinen, vor allem bei reiner MAC Kosmos Nutzung. Total fein.
Es gibt aber Personenkreise, die benötigen diese Hilfsmittel aus ganz bestimmten Zwängen. WIe beschrieben.

Und ja, ich erhalte pro Arbeitstag eine große Menge Mails. Mal sinds weniger, aber meistens leider eher mehr. Und rein vom workflow her ist ein Hintergrundscanner eine große Erleichterung und in meinem Fall wie gesagt ein Muss.
 
Häh?? Natürlich findet die was. Und ich bin heilfroh, dass die schon im Falle des Falles was gefunden hat. Und wie gesagt, nicht weil mein Sytem beeinträchtigt wäre.

Ihr müsst keine Virenscanner nutzen, vor allem nicht wenn man nur im MAC Kosmos unterwegs ist. Aber zu behaupten, dass die überhaupt nix bringen oder nix finden ist Unsinn. Ganz ehrlich. Die Diskussion ist hier in dem Forum aber auch schon xfach geführt worden.

Eben - schon x Male. Und jede Woche schlagen hier mehrfach Leute mit Adware auf - bei installierter AV Software - die nichts gefunden hat.
Zudem - gibt ja genügend seriöse Test von Mac AV Scannern - die Erkennungsrate ist derart miserabel.

Der Ärger mit einem AV Programm unter Mac ist höher als der Nutzen.
Aber wurde ja schon x-mal hier beredet.
 


Puh.....

Ich muss wirklich gestehen, mit TM habe ich mich nicht vorher beschäftigt in Bezug auf HS. Irgendwie war ich der Meinung dass ein so tief integriertes System wie TM in jedem Fall weiterläuft.

Was ich nun hinbekommen habe ist folgendes: Neustart Synology und dann die Synology mittels Scriptanpassung via SMB eingebunden.
Steht als Hinweis im Heise Artikel.

Dafür musste ich dann nur das automatisierte Script auf SMB anpassen. Hier im Forum wurde das mal vorgeschlagen als Tipp wie man nen NAS unmittelbar via autostart mounted.

Jetzt klappt TM. Sehe auch alle neuen Testfiles. Ob das zurückspielen klappt hab ich nicht ausprobiert, aber denke das müsste ja nun funktionieren.
 
Habe in einem Zeitraum von knapp 3 Jahren viermal eine entsprechende Meldung gehabt. Immer durch Mailempfang, und falls ich mich korrekt erinnere keine aus Deutschland. Indien und UK.

Dann hattest du entweder Glück oder es hat sich keiner beschwert.

Ich habe die Daten dann halt aus dem Verkehr genommen, bzw. konnte darauf hinweisen, dass die halt nicht durch MICH korrumpiert waren.
Du denkst, Virenscanner würden nie eine falsche Meldung abgeben?
Und wenn Empfänger von Viren reden, muß das auch nichts bedeuten. Es gibt genügend DAUs, die sich ständig von Viren belästigt fühlen, nur weil irgendetwas, vielleicht durch ein Update, anders läuft, als sie es erwarten.
Wenn du virenverseuchte Mails weiterleitest, sind die doch so oder so nicht durch dich korrumpiert worden. Und der Empfänger muß sich selbst um den Schutz kümmern, kann nicht erwarten, daß alle Mails, die er bekommt, geprüft wurden (wenn das so wäre, gäbe es ja nirgendwo Viren).
Und neuverseucht können sie auf einem Mac nicht werden, weil Windowsviren da nicht lebensfähig sind.
 
Zurück
Oben Unten