Kleine Frage zu C# / C-Sharp

Kovu

Kovu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
1.691
Reaktionspunkte
101
Ich weiß das es nicht wirklich eine Mac OS X-Programmierfrage ist, aber vielleicht kann mir hier auch einer helfen. :)

Und zwar habe ich zu Übungszwecken mit C# einen Rechner programmiert. Funktioniert soweit echt super - lehnt sich an dem Konzept des Windows / Mac OS Rechners an.

Nun schaffe ich es aber einfach nicht das ich den Taschenrechner mittels Tasten steuern kann. Also wenn ich z.B. eine 1 tippe, dass auch die 1 betätigt wird. Weiß einer wie ich das anstelle?
 
wie in allen programmier sprachen ;)
du musst die tastatur eingaben abfragen und drauf reagieren...
in dem fall wohl mit console.read, aber das soll synchron sein, blockiert also...
 
War noch etwas schwieriger als gedacht, aber ich habs endlich geschafft. :)
 
Du kannst das KeyDown Event der Form auffangen
 
Genau so hab ichs dann auch gelöst. :) KeyPress Event in der Form aufgefangen - musste nur vorher KeyPreview der Form auf true setzen (warum ist DAS eigentlich standardmäßig aus?).
 
Zurück
Oben Unten