Kleine Frage zu C# / C-Sharp

Kovu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
101
Ich weiß das es nicht wirklich eine Mac OS X-Programmierfrage ist, aber vielleicht kann mir hier auch einer helfen. :)

Und zwar habe ich zu Übungszwecken mit C# einen Rechner programmiert. Funktioniert soweit echt super - lehnt sich an dem Konzept des Windows / Mac OS Rechners an.

Nun schaffe ich es aber einfach nicht das ich den Taschenrechner mittels Tasten steuern kann. Also wenn ich z.B. eine 1 tippe, dass auch die 1 betätigt wird. Weiß einer wie ich das anstelle?
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
63.805
Punkte Reaktionen
13.022
wie in allen programmier sprachen ;)
du musst die tastatur eingaben abfragen und drauf reagieren...
in dem fall wohl mit console.read, aber das soll synchron sein, blockiert also...
 

Kovu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
101
War noch etwas schwieriger als gedacht, aber ich habs endlich geschafft. :)
 

Crea

Mitglied
Dabei seit
27.08.2005
Beiträge
693
Punkte Reaktionen
20
Du kannst das KeyDown Event der Form auffangen
 

Kovu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
101
Genau so hab ichs dann auch gelöst. :) KeyPress Event in der Form aufgefangen - musste nur vorher KeyPreview der Form auf true setzen (warum ist DAS eigentlich standardmäßig aus?).
 
Oben Unten