Kleine Frage von nem Ex-Windowsler

timoken schrieb:
…alles sache der gewohnheit. take it easy!

wenn apple zukünftig alle kurzbefehle an windows angleicht, steigen alteingefleischte mac-user wie ich garantiert auf die barrikaden.
Sehe ich ganz genau so! Ich will wieder mit Wahl–Befehl im Finder scrollen können. :mad:

Na ja, schreib ich halt gleich noch ein paar Feedback E-Mails an Apple. :D
 
Ghettomaster schrieb:
Du scheinst da irgendwas falsch zu machen. *g*
In meinem Beruf liegen in der Liste der verknüpften Programme (oder wie heißt das dort) sehr viele Einträge. Ich muß immer warten. Mein Rechner ist 3 Monate alt und sehr aktuell.

orgonaut schrieb:
Sehe ich ganz genau so! Ich will wieder mit Wahl–Befehl im Finder scrollen können. :mad:

Na ja, schreib ich halt gleich noch ein paar Feedback E-Mails an Apple. :D
Mache ich täglich. Ein Feedback wegen diversen Ungereimtheiten. Evtl. wird man irgendwann erhört ;)
 
JavaEngel schrieb:
Mache ich täglich. Ein Feedback wegen diversen Ungereimtheiten. Evtl. wird man irgendwann erhört ;)
Also bei meinem Safari Feedback mit dem fehlenden "Andere ausblenden" hats offenbar geholfen.

Was ich jetzt geschrieben habe ist:
1) Ich will wieder ein Tastenkürzel (war Wahl-Befehlstaste) um im Finder/Safri zu scrollen! (Oder scrollen mit gedrückt gehaltener mittlerer Maustaste.)

2) Ich will das so ein Feature wie aus Teleport und Synergy bekannt in die Systemeinstellungen integriert wird. Das gehört einfach in ein modernes netzwerkfähiges Betriebsystem. (inkl. Drag & Drop und Export Zwischenablage)

Bitte diese Anliegen auch durch Euer Feedback an Apple unterstützen!
 
nochmal Wartezeit Explorer:
ich habe nun den Tag über gearbeitet. Mit Delphi7, Datenbanken etc. Die 512MB sind da schon recht knapp bemessen.

Dennoch:
Ich starte den Explorer (was an sich schon mal ein paar Sek. dauert)
Ich klicke auf "Datei" - und warte ca. 6 Sekunden. Platte rödelt wie verrückt. Vermutlich muss das Menü erst aus dem Swap geladen werden :D

Dann auf "Neu" - das geht diesmal wirklich in ca. 1-2 Sekunden. Als ich es heut morgen ausprobiert habe waren es eher 5 Sek.
Wie das Menü bei mir aussieht - siehe Anhang.

Das blöde daran:
- ich möchte ja nur ein neues Verzeichnis anlegen und muss dafür solange warten, bis Windows die Icons gecached hat.

Im TotalCommander: F7 - zack. Bennenen - Enter - fertig.
Im Explorer: stressig.

Warum gibt es im Save-Dialog einen Button für ein neues Verzeichnis - Im Explorer aber nicht? Auch über Toolbar-Anpassen bekommt man da keinen solchen Button hinein.
 

Anhänge

  • neumenue.gif
    neumenue.gif
    64,2 KB · Aufrufe: 60
elastico schrieb:
Dann leg mal mit dem Explorer ein neues Verzeichnis an :D... Das geht in Speichern-Dialogen einfacher als im Explorer...
Rechtklick - Neu - Ordner.
Easy enough...

elastico schrieb:
Wartezeiten muss man dennoch hinnehmen (neues Verzeichnis wird angelegt, dann angezeigt, dann markiert und mit etwas Glück gleich zum Editieren vorbereitet.
Kann ich gar nicht bestätigen. Das Verzeichnis wird sofort angelegt. Markieren muß ich es auch nicht, ich kann den Namen gleich eintippen.

elastico schrieb:
Windows (Explorer):
a) links im Tree stehend: Menü "Datei" (warten) - "Neu..." (warten) - "Ordner"
Die Wartezeiten sind jedenfalls nicht zwangsläufig bei Windows. Ich habe auf einem 500Mhz-Notebook jedenfalls keine nennenswerten. Läuft jedenfalls schneller als das Menü unter OS X
 
performa schrieb:
Rechtklick - Neu - Ordner.
Easy enough...

Kann ich gar nicht bestätigen. Das Verzeichnis wird sofort angelegt. Markieren muß ich es auch nicht, ich kann den Namen gleich eintippen.

Die Wartezeiten sind jedenfalls nicht zwangsläufig bei Windows. Ich habe auf einem 500Mhz-Notebook jedenfalls keine nennenswerten. Läuft jedenfalls schneller als das Menü unter OS X

Wenn man viele Verknüpfungen (oder wie heißt das denn nur?) hat, dann dauert es auf aktuellen Rechnern sehr lange. Kann ich nur bestätigen. Ist bei uns auf diversen Rechnern so. Warum auch immer (ich lege auch mit Rechtsklick an)
 
Zurück
Oben Unten