Kleine Festplatte ohne Netzteil gesucht: Empfehlun

Nimm FW400 oder noch besser FW800, dann stellen sich die Probleme mit USB gar nicht. Selbst ein kleines Risiko, dass dein Notebook wegen dem in die Knie geht (bzw. die Graetsche macht), waere mir zu gross.

Gerald
 
Raten würde ich dir, wenn du die Wahl hast auch zu einer Firewire Platte. Bedenken musst du dabei nur, dass die meisten Win Notebooks nur einen 4 poligen Firewire-Anschluss haben.
Der liefert gar keinen Strom, denn auch Firewire läuft nicht stabil und gut wenn am Limit betrieben, aber das Limit was die Energie angeht ist wesentlich höher! (integrierte Stromversorgung für Geräte (8 bis 33 VDC, 1,5 A, max. 48 W)) Wobei im PC meist 12V anliegen weil die schon vorhanden sind.

USB mit Y-Kabel hab ich auch und läuft sehr gut. Nutze die Platte aber auch nicht laufend.
 
Naja, die "rugged" haben halt FW800 + FW400 + USB2, da kann man (falls am Notebook vorhanden) dann auch FW800 verwenden, soweit ich weiss, ist das ja auch von der Stromversorgung her noch etwas stabiler.

Gerald
 
Zurück
Oben Unten