kleine .exe datei ohne windows ausführbar?

King_Carlston

King_Carlston

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
515
Reaktionspunkte
19
hi

mit welchen programm kann ich eine kleine exe datei aufm dem mac ausführen, ohne extra in windows zu wechseln.

Es handelt sich um eine Datei, die nur einmal ausgeführt werden muss und dann im hintergrund bleiben soll...

Gibts da n emulator?

grüße
 
Ja, mit Crossover.

Grüße aus der Landeshauptstadt

Victor :cool:
 
edit: hier schrob ich ganz ganz blöden Blödsinn :jaja:
 
ähhh dann ists wohl ein programm. entweder du versucht das programm crossover das ohne eine windows installation auskommt oder du verwendest ein virtualisierungsprogramm wie parallels oder vmware.
 
Um was für ein Programm handelt es sich? Meist ist es einfacher, ein äquivalentes Programm für OSX zu suchen als das Ding zu emulieren. Vorallem, wenn das Programm auf die Systemressourcen zugreifen will.

Gruss, sp00k
 
crossover war beim mir nie erfolgreich... Ich hab auch nicht die empfohlenen Programme versucht :(
 
Mich würde der Unterschied zwischen einer "kleinen exe Datei" und anderen exe dateien interessieren....? :p

exe ist exe (exe = short for executable = ausführbare/ausführende Datei)
 
exe die alleine läuft ... oder exe die mit viel ballast daher kommt (eigenen libraries und bedarf an system libraries).
 
Da ist auch noch darwine...
 
Virtual PC ist ein funktionierender Emulator fuer Windows, der auf einem PowerPC laeuft. Wenn dein Rechner also einen PowerPC Prozessor hat, dann kommst du nicht umhin einen emulator zu benutzen.

Sollte dein Rechner ueber einen Intel Prozessor verfuegen, dann kannst du Windows nativ auf dem Rechner laufen lassen und brauchst keine Emulation. Nur bootcamp oder eine andere Umgebung, die die Installation von Windows auf einem Mac ermoeglicht.

Programme die fuer einen X86 Prozessor compiliert sind laufen nicht auf einem PowerPC
 
vor allem ist ggf. der Sinn fraglich, wenn dieses Programm im "Hintergrund laufen soll", soll es dort nämlich auf Ereignisse reagieren so kann es das im Emulator ggf. nicht.
 
Zurück
Oben Unten