Kleine Entscheidungshilfe

hört sich ja alles richtig gut an.....

gilt denn beim dem imac g5 17" das gleiche wie bei den powerbooks/powermacs besser bis Mitte Jan. warten?
 
Nur als kleine Info:

Ich habe mir vor ein paar Wochen einen G5 Dual 1.8 im Refurbished Store gekauft.
Das Gerät hat absolut keine Macken oder sonstige Fehler. Es waren sogar noch alle Transportsicherungsfolien dran.

Ausgezeichnet war der PowerMac mit 80 GB Festplatte und 256 MB Ram. Ich war ziemlich überrascht, als ich nach dem ersten Start in den System Profiler geschaut habe: 250 GB Festplatte und 1024 MB Ram (2x 512). :D :)

Man kann natürlich nicht davon ausgehen, dass mehr drin ist als dabeisteht, aber ich habe das selbe inzwischen schon von mehreren gehört, die sich einen Refurbished Mac gekauft haben.
 
dazu würde ich mal sagen.....GLÜCK GEHABT.....

Glückwunsch!!!

Ich warte jetzt erstmal bis Mitte Jan. und dann mal sehen was es neues gibt!
 
Also für das, was Du auf dem Mac machen willst, reicht ein iBook, mit ordentlich RAM (768 MB) völlig aus.
Einen 2. Monitor kannst Du über einen tausendfach erprobten kleinen Firmware (=ähnlich Bios) - Hack problemlos anschließen. Das iBook muß beim Arbeiten aber geöffnet bleiben.

Einen PowerMac halte ich hier für absolut überdimensioniert.

Übrigens würde ich auch bis Mitte Januar warten, falls es was Neues gibt.

No.
 
@norbi du hast recht aber vom Preis her kommt das aneinander sehr nahe, sprich ibook mit ein bisschen mehr ram kostet soviel wie ein PM in standard ausführung bloss mit der Möglichkeit aufs Aufrüsten.

In dem Sinne warten wir bis Mitte Januar!

Trotzdem Danke für deinen Vorschlag!

Gruß
Sebastian
 
@bishop1k: Das halte ich für ein gerücht motz , dass ein iBook mit mehr RAM soviel wie ein PB-Standard kostet! Selbst wenn man den RAM gleich ab Werk einbauen lässt, ist es um vieles billiger als ein PB. Denn ein iBook so teuer wie ein PB, währe garantiert nicht im sinne des Erfinders, da es ja für Studs und weniger begünstigte gedacht ist!
 
ich meinte, in meinem fall im vergleich zum PowerMac nicht Powerbook.
Wenn ich mir ein ibook zusammenstelle komme ich auf ca. 1600 euro und beim PowerMac komme ich auch auf ca. 1600 euro.
 
Na dann Entschuldigung! wavey Redest aber von einem 14" iBook, oder?
 
Macht ja nichts.....bleibe jetzt beim PowerMac
Meinte vorhin ein ibook 12" mit fast allen bto-optionen, so wie du es in deiner sig stehen hast.
Was bezahlst du denn dafür?


Gruß
 
ca. 1150 Euro (im Apple Edu-Shop) für iBook 12" 1,2GHz, 256MB RAM, 60GB und Bluetooth + 100 Euro für 512MB RAM beim Händler!
 
Zurück
Oben Unten