Kleine *.dmg erzeugen?

BlueCapsaicin

BlueCapsaicin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
157
Reaktionspunkte
1
Kann mir bitte kurz jemand mitteilen, wie ich aus einer 65k Datei eine Dings.dmg machen kann. Mit disk utility gehts ja nur ab 550k.

gibts da freeware? mit toast bring ichs auch nicht hin...
b3c
 
Du könntest mit dem Stuffit Expander die Datei komprimieren.
 
danke trey, hat funktioniert!
 
Du hättest auch einfach das DMG im Festplatten-Dienstprogramm komprimieren können.
 
oh! zwei wege, ein ziel.
aber mit einem prog ists eleganter. geb ich zu.
so mach ichs.

b3c.
(o:
 
Mit dem Festplatten-Dienstprogramm ist es schon deshalb eleganter, weil am Ende nicht eine sit-Datei über bleibt und ein dekomprimiertes Image, welches dann gemountet wird, sondern das komprimierte Image beim mounten dekomprimitert wird.
 
Und wie gut ist die Komprimierung vom Festplatten-Dienstprogramm ggü. StuffIt?
 
Ungefähr gleich. Beispiel Image von 5MB, Inhalt 504kB.
Komprimiertes Image: 180kB
Stuffit: 172kB
ZIP im Finder: 168kB

Das kann sich natürlich je nach Inhalt auch verschieben.
 
Zurück
Oben Unten