Kleine CD im Mac Book Pro

M

MacClaudia

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Habe gerade eine kleine CD ins Laufwerk von meinem Macbook gesteckt und jetzt steckt sie da fest... Hinterher ist man schlauer und überall steht, man soll sie nicht reinstecken. Aber was mache ich jetzt? Es tut sich einfach gar nichts. Die Cd wird nicht angezeigt und der Mac versucht nicht, sie zu lesen.
HELP:(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LarsUlrich
starte mal neu und halte das trckpad dabei gedrückt,als wenn du die maus gedrückt halten würdest, normale cd kommen dann heraus, versuche es
 
Normale CD wird auch angezeigt. ;)
 
afaik kannst du jetzt dein cd laufwerk ausbauen, auseinanderbauen, die kleine cd rausnehmen und dann wieder einbauen. Mit ein bisschen glück funzt es dann wieder.
Die soltin laufwerke können nicht mit den kleinen teilen umgehen und deshalb soll man die teile da auch nicht reinstecken.
 
Danke für die Antworten. Hm der Neustart hat leider nicht funktioniert. Wie baut man denn das Laufwerk aus? Kann man das als Normaluser oder brauche ich einen Spezialisten?
 
MacBook mit dem Laufwerk nach unten halten und schütteln. Hilft meistens.
 
Juchu, das war ein super Tipp! Sie ist draußen. Danke Danke Danke :)
 
Juchu, das war ein super Tipp! Sie ist draußen. Danke Danke Danke :)

Na dann funktionieren hoffentlich die Beschleunigungssensoren deiner Festplatte.
Naja eine Festplatte ist billiger wie ein neues Superdrive;-)
 
Und einfacher zu tauschen ist sie auch. ;)

Das Prozedere soll auch beim iMac funktionieren. :)
 
Na dann funktionieren hoffentlich die Beschleunigungssensoren deiner Festplatte.
Naja eine Festplatte ist billiger wie ein neues Superdrive;-)
Man kann und sollte den Mac vor dem Schütteln vielleicht ausschalten ;) (Sofern keine SSD eingebaut ist.)
 
Tesafilm!

Mein Sohn steckte eine mini cd ins Macbook.
Konnte sie mit Hilfe einer DVD entfernen, die ich in der Mitte der ca. 2cm (Klebeseite nach außen) breit mit Tesafilm umwickelte.
Die DVD dann leicht schräg und vorsichtig (höchstens 1,5 - 2 cm) ins Laufwerk stecken und wieder raus ziehen.

Die mini CD hing schon beim ersten Versuch an der DVD!

JUHU!:)
 
Zurück
Oben Unten