Kleine Blitze im Keyboard

woodencross

woodencross

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2004
Beiträge
165
Reaktionspunkte
0
Moin Kollegen, ich hab die Apple-Standard-Tastatur an meinem eMac, und wenn ich so tippe und auf die Tastatur sehe, dann sehe ich da ab und zu kleine weiße Blitze drin zucken. Kennt ihr das?
 
Blitze? Nee, ist mir noch nicht aufgefallen. Aber das es normal ist, wage ich jetzt mal zu bezweifeln...
 
Also wenn das nachvollziehbar ist, dann nehmt die Tastatur und ab in den Laden.... OO Ist sicher nicht gesund für die Elektronik.

- björn
 
Das ist bei diesem Wetter völlig normal.
Das sind sozusagen Blitzwaisen, die von den großen da draußen zurückgelassen worden sind :D

Siehst du die im Dunkelen oder auch im Hellen? Kann mit der hohen Luftfeuchte zusammen hängen, ist ein Spannungsüberschlag noch bevor die Kontakte mechanisch zusammen kommen.
Trotzdem mal beobachten, sind aber nur sehr kleine Stöme die dort fließen.
 
Wow, coole Sache, fotografier das Ganze dochmal :p
 
avalon schrieb:
Siehst du die im Dunkelen oder auch im Hellen? Kann mit der hohen Luftfeuchte zusammen hängen, ist ein Spannungsüberschlag noch bevor die Kontakte mechanisch zusammen kommen.
Trotzdem mal beobachten, sind aber nur sehr kleine Stöme die dort fließen.

Also ich seh die im Dunklen und im Hellen. Das ist auch nicht ständig, sondern eher so alle 10-11 Buchstaben, dann zuckst ma kurz. Ich glaub ich hol mir mal ne andere Tastatur... Ich versuch mal irgendwie das auf DigiCam zu bringen.
 
Klingt für mich nach einem Totalschaden. Mein eMac hat in der Tastatur noch nie Blitze gezeigt. Ist dir mal Wasser in die Tastatur gelaufen?

Wenn du befürchtest deine Hände seien statisch aufgeladen, dann gibt es von Keytronic eine Tastatur mit einer geerdeten Leertaste. Allerdings hat diese revolutionäre Tastatur nur einen PS/2 Anschluss und kann daher nur am PC benutzt werden, womit wieder einmal bewiesen wäre, dass PC in Sachen Ergonomie dem Mac meilenweit voraus sind. :D

Tschuldigung, aber den Gag konnte ich mir grad nicht verkneifen. ;)
 
Carsten1973 schrieb:
Allerdings hat diese revolutionäre Tastatur nur einen PS/2 Anschluss und kann daher nur am PC benutzt werden, womit wieder einmal bewiesen wäre, dass PC in Sachen Ergonomie dem Mac meilenweit voraus sind. :D

Tschuldigung, aber den Gag konnte ich mir grad nicht verkneifen. ;)

Und warum hat meine auf Arbeit einen USB-Anschluss? Auch von Keytronic und auch mit dieser komischen Leertaste...
 
HI
Ich würd mir erst Sorgen machen wenn s donnert und dann ein Landregen durchzieht.
Nicht dass da noch was erodiert!
:D
 
Zurück
Oben Unten