Kleine Arbeitsspeicherfrage

  • Ersteller Oberladtstrasse
  • Erstellt am
O

Oberladtstrasse

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
73
Reaktionspunkte
1
1) wenn ich MBP habe und 2 GB möchte und bereits 1 GB fest eingebaut ist- ist es dann ausreichend einfach einen (von irgendeinem Anbieter) weiteren 1 Gb Baustein zu kaufen, oder müssen/ sollten beide Bausteine vom selben Anbieter sein (dh muss 2 Bausteine vom selben Anbieter kaufen???

2) kann mir jemand in österreich (internet-)händler empfehlen, die entsprechende RAMbausteine für das MBP verkaufen (oder deutsche Händler mit niedrigen Versandkosten?

3) welcher Produzent ist im Preis/Leistungsverhältnis empfehlenswert?

Vielen Dank

Mats
 
(von denen hab ich meine Riegel)
 
Kingston Riegel!

*Just my 2 Cents*
 
Du wirst wahrscheinlich 2x 512-Riegel drin haben. Das bedeutet, Du müsstest Dir 2x 1GB-Riegel besorgen.
 
Ist im MBP nicht ein 1GB Riegel verbaut? Also müsste es ausreichen einfach einen zweiten 1GB Riegel z.B. von DSP dazuzukaufen.
 
Ich meine auch, daß im MBP nur ein Riegel verbaut ist. Somit solltest Du einen Riegel nachrüsten können.

Ich habe meinen Speicher in letzter Zeit immer von MDT gekauft und fahre gut damit. Ist ein deutscher Markenhersteller mit gutem Preis/Leistungs-Verhältnis.

Die Preise bei Arbeitsspeicher in den einzelnen Shops schwanken immer sehr stark (teilweise ändern sie sich mehrmals täglich!), deshalb wäre es Unsinn hier günstige Empfehlungen zu geben.

Aber da hier ca. monatlich die selbe Frage auftaucht, solltest Du über die Suchfunktion im Forum schon was finden. ;)
 
Das kann man doch ganz einfach feststellen: Systemprofiler - Speicher.
 
Zurück
Oben Unten