kleine Anmerkung: Native Airport Treiber jetzt mit WEP und WPA

fr3sh

fr3sh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2005
Beiträge
180
Reaktionspunkte
1
Da Softmac jetzt auch WEP und WPA unterstützt, steht einem Mac gerechtem Linux nichts mehr im Weg. Keiner kann mehr sagen, dass er wegen fehlender HW unterstützung kein Linux verwnden möchte!


ciao fr3sh
 
Hast du (oder sonst jemand) das schon getestet? Ich würde zu gerne mal von jemandem, der es wirklich gemacht hat, hören, ob und v.a. wie problemlos das funktioniert, bevor ich mal wieder Ubuntu auf mein Powerbook haue :).

Funktionieren muss es ja wohl, aber ich habe gewisse Bedenken und möchte nicht stundenlang rumbasteln um am Ende festzustellen, dass ich nicht weiterkomme.


P.S.: Erfahrungen mit Linux sind durchaus vorhanden, aber ich erinnere mich mit Schrecken an Kernel-Kompillations-Orgien auf meinem Ex-PC, das möchte ich mit einem Mac wirklich nicht noch mal erleben ;).
 
dito...
habe ebenfalls keine lust auf ewige RUM-KONFIGURATIONS-ORGIEN...
wenn dem wirklich nichts mehr im wege steht, kommt ubuntu sofort aufs book :)
 
Ich werde das basteln mal demnaechst in Angriff nehmen sobald die Klausuren in der Uni rum sind ;). Und mein t-dsl @home hab.

mfg eSpo

P.S. werd dann meine Erfahrungen hier posten!
 
öhm ... momentchen mal, ist hier die Rede von einem lauffähigen und praxistauglichen Treiber für Airport Express unter Linux?
 
Hi,

wenn ich folgendes versuche

How To find out if you're using Broadcom 43xx
In a terminal, type lspci , which lists the PCI devices in your system. The output might include something like

0000:02:02.0 Network controller: Broadcom Corporation BCM4306 802.11b/g Wireless LAN Controller (rev 03)

wird nirgends ein "Broadcom Corporation BCM4306 802.11b/g Wireless LAN Controller " angezeigt.

ich sehe allerdings:
02:00.0 Ethernetcontroller: Atheros Communications, Inc.: Unknown device 001c (rev01)
 
ActiveX schrieb:
Hi,

wenn ich folgendes versuche

How To find out if you're using Broadcom 43xx
In a terminal, type lspci , which lists the PCI devices in your system. The output might include something like

0000:02:02.0 Network controller: Broadcom Corporation BCM4306 802.11b/g Wireless LAN Controller (rev 03)

wird nirgends ein "Broadcom Corporation BCM4306 802.11b/g Wireless LAN Controller " angezeigt.

ich sehe allerdings:

02:00.0 Ethernetcontroller: Atheros Communications, Inc.: Unknown device 001c (rev01)

Dann kannst Du ja einen Versuch mit Softmac machen, siehe:

"Softmac is an extension to the [Madwifi | http://madwifi.sourceforge.org] driver for the Atheros 802.11a/b/g networking cards"

https://systems.cs.colorado.edu/projects/softmac

Welchen Mac hast Du denn?

Walter.
 
Zurück
Oben Unten