Kleine Animation mit icons in Final Cut Pro erstellen

  • Ersteller adrian_frutiger
  • Erstellt am
adrian_frutiger

adrian_frutiger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
707
Reaktionspunkte
21
Hallo Videofreunde,

ich habe ein etwa einminütiges FullHD-Projekt erstellt in das ich etwa 10 kleine pngs (transparent) importiert habe. Diese lasse ich nun nacheinander reinfliegen und animiere dazu Pfeile etc. aus einem Plugin von pixelfilm (https://store.pixelfilmstudios.com/product/fcpx-infographics/). Das ganze wird aber sooo lahm, dass ich bereits bei Apple nachgefragt habe, ob meine Maschine (iMac 2019 mit 16GB Ram und Radeon Pro 550X) zu alt ist. Müsste aber passen.

Hat hier jemand einen Tipp oder Erfahrung oder einen Tutorial-link, wie ich am performativsten Grafiken in FCPx integriere, sodass ich nicht immer 20sec warten muss, nachdem ich kleine (zum beispiel Position-) Parameter geändert habe?

Das Hintergrundrendern habe ich bereits deaktiviert, das Projekt/Mediathek auf die lokale (von der Netzwerk.) Festplatte migriert und auch zusammengestezte Clips habe ich schon erstellt - keine Verbesserung.

Und Nein: ich will nicht zu AE/ Motion wechseln!

Danke und Grüße
 
Warum fragst du nicht bei Pixelfilm, sondern bei Apple?
Ich hatte da auch schon Plugins gekauft, die jetzt nur noch schnarchlahm oder garnicht mehr laufen.
Welche Version von FCP nutzt du?
 
die aktuellste..

Mit Pixelfilm stehe ich auch in Kontakt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente
Zurück
Oben Unten